Finger Tap ?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.460
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
habe gestern Abend so einen Werbeclip von Apple gesehen wo die Watch beworben wird. Da sieht man immer wieder das die mit der Hand 2x zusammen tappen , also mit Daumen und Zeigefinger und es wird eine Aktion auf der Watch ausgelöst. Habe ich nicht ganz verstanden.
Geht das nur bei den neuen Watche's ? Was hat es damit auf sich ?

Gruß
Chris
 
Funktioniert nur bei den ganz neuen Modellen.
 
Bei den älteren Uhren (oder heißt es Uhr‘s? ;-)) gibt es über die Bedienungshilfen so etwas ähnliches auch schon eine ganze Zeit.

Dann hättest Du das Plenken aber auch noch anmeckern können. :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacApple, macerkan und don_michele1
Schön dass ihr euch wieder rhetorisch ausleben könnt, freue mich für euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris, macerkan, sonny1406 und 3 andere
Ich will mich nicht über dich lustig machen. Dafür ist meine eigene Rechtschreibung viel zu shice. Wirklich. Sorry, falls du es so empfunden haben solltest.

Ich kann aber das mit den Apostrophen einfach nicht mehr ab. Das ist __für mich__ eine richtige Seuche, die um sich greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, Killerkaninchen, FrankWL und 2 andere
Man kann jeden Tag etwas lernen. Auch in einem Forum und auch wenn es nicht das Thema ist.
 
Hab den Werbeclip auch schon öfters gesehen. Auf meiner AW5 mit watchOS 9 funktionieren die Fingergesten, also Fingerschnippen und Faust ballen prima. Wusste das vorher auch nicht. Ist echt cool.
 
Ausserdem heisst es offiziell „Doppeltip Geste“ (auf englisch „Double tap gesture“) und nicht Finger Tap.
So, haben wir jetzt alles ins rechte Licht gerückt ? #gähn#

Oh, nein da hinten kommt noch einer mit einer schlauen Korrektur …..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
So, haben wir jetzt alles ins rechte Licht gerückt ? #gähn#

Oh, nein da hinten kommt noch einer mit einer schlauen Korrektur …..

... komm, der Hinweis auf die korrekte Verwendungen des Apostrophs im Deutschen ist schon eine wertvolle Sache.
Wenn nur einer, der das hier liest, das in Zukunft wirklich richtig macht, ist doch schon viel gewonnen. ;)

Und: Andere bezahlen für so eine Lektion viel Geld. Also: Win Win ... (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und Pinky69
Hab den Werbeclip auch schon öfters gesehen. Auf meiner AW5 mit watchOS 9 funktionieren die Fingergesten, also Fingerschnippen und Faust ballen prima. Wusste das vorher auch nicht. Ist echt cool.
Es gab die Geste in der Vergangenheit im Rahmen der Bedienungshilfen. Das jetzt ist allerdings eine Standardgeste, die in das System integriert ist und vor allem zur Bedienung der neuen Widgets äußerst hilfreich ist.
 
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Finger's Tab bis jetzt kaum verwendet.
Anrufe nehm ich eh per iPhone entgegen.
 
Funktioniert auch nach Einstellung bei alter AW
praktisch um z. B. Timer zu beenden oder ähnliches. beste Grüsse Bernd
 
Funktioniert auch nach Einstellung bei alter AW
praktisch um z. B. Timer zu beenden oder ähnliches. beste Grüsse Bernd

Ja, aber irgendwie will dieses Finger's Tab nicht richtig funktionieren, wenn die Uhr resp. der Arm nach unten hängt. Dann muss man hochheben und Fingerstabben. Deswegen kaum Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten