findet keinen server

PG1B

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo
ich hätte da eine frage bezüglich internet zugang. ich habe ein modem mit wlan, und bin über airport mit dem modem verbunden. wenn ich aber ins internet will, findet er keinen server.Es steht:"AirPort ist mit dem netzwerk Wlan rotgraben verbunden. Airport hat eine selbst zugewisene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen. was muss ich tun??
 
Airport richtig konfigurieren. So dass er das WLan Netz des Modems nutzen kann. Hast du die richtige IP? Verschlüsselung? MAC Device Filter?

MfG, juniorclub.
 
ich habe beim airport vollen emofang. eingestellt auf automatisch verbinden.
ipv4 konfigurieren: DHCP. kann ich eine falsche ip adresse haben? oder kann ich die des modems irgendwo nachschauen
 
hast du denn den Router richtig konfiguriert? Klappt es mit anderen Rechnern? In der Bedienungsanleitung findest du bei Bedarf Hilfe dazu.
 
mein bruder hat ein powerbook und bei dem klappt es ohne probleme. er hat aber eine andere ip adresse beim airport als ich. könnte das das problem sein? müssen beide die gleiche ip haben wenn wir übers gleiche modem ins internet gehen??
mfg
 
nein, aber die ersten drei einträge sollten gleich sein, z.B 192.168.0.1 und 192.168.0.2 Klick einfach mal auf dhcp lease erneuern
 
Lässt das Modem mehr als eine Wlan Verbindung zu? Also solltet ihr laut Modem gleichzeitig online sein können (natürlich jeder mit einer eigenen IP) oder ist das Modem nur mit einem Client nutzbar?

MfG, juniorclub.
 
das geht nicht, ich könnte "dhcp mit manueller adresse" anklicken und dann eine ip eingeben, aber ich glaube ich schafe das nicht. vielen dank trozdem
 
Was geht nicht? Naja, stürz dich mal auf die Anleitung deines Modems oder frag deinen Bruder... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten