Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von slash, 04.02.2007.

  1. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Woran kann das liegen?
    Wenn ich etwas herunterlade, egal was, bilder oder sound und es diekt auf den schreibtisch lege, dann sehe ich diese dinge erst nach einem neustart.
     
  2. Das kann unterschiedliche Ursachen haben...

    Hast Du etwas an den Findereinstellungen verändert? Benutzt Du TinkerTool?
     
  3. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    jo habe tinkertool. ich kann mich nicht errrinern etwas verändert zu haben.
     
  4. Da gibt es eine Einstellung, dass Dateien auf dem Schreibtisch nicht angezeigt werden. Die ist vielleicht aktiviert. Das passierte mir mal (einfach so :noplan:), als ich ein Update installiert hatte.
     
  5. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    bug ich hör dir trapsen.
    benutz mal die suche. du bist circa der 342 mit dem problem.
    lösung: finder abschießen oder abmelden
    kommt vor..
     
  6. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    com.apple.finder.plist
    com.apple.desktop.plist

    löschen, neu starten. sie werden dann neu angelegt. dabei gehen aber die einstellungen auf dem desktop und im dock verloren. es hilft aber gegen diese störungen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen