Finder

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Woran kann das liegen?
Wenn ich etwas herunterlade, egal was, bilder oder sound und es diekt auf den schreibtisch lege, dann sehe ich diese dinge erst nach einem neustart.
 
Das kann unterschiedliche Ursachen haben...

Hast Du etwas an den Findereinstellungen verändert? Benutzt Du TinkerTool?
 
jo habe tinkertool. ich kann mich nicht errrinern etwas verändert zu haben.
 
Da gibt es eine Einstellung, dass Dateien auf dem Schreibtisch nicht angezeigt werden. Die ist vielleicht aktiviert. Das passierte mir mal (einfach so :noplan:), als ich ein Update installiert hatte.
 
bug ich hör dir trapsen.
benutz mal die suche. du bist circa der 342 mit dem problem.
lösung: finder abschießen oder abmelden
kommt vor..
 
com.apple.finder.plist
com.apple.desktop.plist

löschen, neu starten. sie werden dann neu angelegt. dabei gehen aber die einstellungen auf dem desktop und im dock verloren. es hilft aber gegen diese störungen.
 
Zurück
Oben Unten