Benutzerdefinierte Suche

Finder "ruckelt" beim mini

  1. snitch

    snitch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hab gestern meinen mac mini 1,42 - 512 erhalten und habe ein Problem: Alles ist sehr zäh und träge .. recht maustaste *klick* - 1 sec. warten dann kommt erst das menü .. und das ist überall im Finder so "Mauszeiger über dock ... 1 sec. warten erst dann kommt die vergrößerung" muss dazu sagen das ich per fire wire alle daten von meinem G4 664 mhz ( der war übrigens schön flott unter tiger .. jedenfalls schneller als der mini) übertragen habe, was soll ich tun ?
     
    snitch, 28.06.2005
  2. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    lass mal Onyx drüberlaufen
     
    janpi3, 28.06.2005
  3. archie79muc@mac

    archie79muc@macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    5
    ja entweder Onyx oder sudo periodic daily weekly monthly

    wobei ich schon der Meinung bin, daß es dem Mini weiterhilft den Ram zu vergrößern... hat bei mir auch sehr gut getan... :)
     
    archie79muc@mac, 28.06.2005
  4. snitch

    snitch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    onyx läuft grad .. allerdigs bin ich mir bei manchen sachen nicht gnaz sicher ob ich sie ohne bedenken ausführen kann .. weiss ja nicht so genau was der dann da rumwerkelt, also was sollte ich eurer meinung nach alles machen ?
     
    snitch, 28.06.2005
  5. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Nana, wer wird denn immer gleich zu Onyx und Konsorten greifen? Was soll das bringen? Leg doch lieber mal testweise ein neuen Benutzer an und schau, ob bei dem die erwähnten Verzögerungen auch auftreten.
     
    Ulfrinn, 28.06.2005
  6. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Du solltest auf alle Fälle:
    bei Aufräumen alles durchlaufen lassen:
    Zugriffsrechte prüfen und reparieren
    periodische skripte
    Systeme optimieren (Vollständig)
     
    janpi3, 28.06.2005
  7. XVCD

    XVCDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Vielleicht zappt sich Spotlight noch durch den Datenwust?

    Am ersten Tiger-Tag war mein Mini (allerdings mit 1GB Speicher) auch ziemlich zäh. Das gab sich aber 'over night'. Laß den sich mal sammeln und in Ruhe einnisten ;)
     
    XVCD, 28.06.2005
  8. mactie

    mactieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe da auch mal eine Performance Frage zum Mini:

    er läuft soweit ganz gut, rukkelt aber auch manchmal. CPU Auslastung ist immer sehr gering. Die Speicher Auslastung kann ich nicht richtig deuten:

    wo ist denn der Unterschied zwischen Inaktiv und Frei? Inaktiv sind bei mir immer so um die 200 MB (bei einigen laufenden Programmen) und Frei sind es selten über 10MB! Eigentlich nur wenn ich keine zusätzlichen Programme laufen habe, also nur Finder und Dashboard. Ist das normal und würde ein RAM Upgrade etwas bringen?

    Ach ja, noch eine Frage: Kann man sich irgendwo die Temperatur anzeigen lassen?

    Danke und Grüße, mactie
     
    mactie, 28.06.2005
  9. snitch

    snitch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ne spotleid is seit gestern abend fertig mit indizieren daran liegts nich ... hab auch jetz nach onyx keine sprübare veränderung, es ist einfach überall ein leichtes bis mittelschweres delay zu spüren .. z.b. itunes starten dauert gute 8 sekunden, und halt immer diese mini delays wen ich menüs anklicke oder so.
     
    snitch, 28.06.2005
  10. hossa

    hossaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    @mactie: defekter Link entfernt
     
    hossa, 28.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder ruckelt beim
  1. EbnatAG
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    163
    EbnatAG
    04.05.2017
  2. Killerkaninchen
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    433
    Vir Bavaricus
    05.06.2017
  3. terylon
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    128
    terylon
    26.01.2017
  4. bloodynoob
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    191
    bloodynoob
    04.12.2016
  5. Laharl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    237