Finder "ruckelt" beim mini

Aso mit mehr Ram wird er schon flotter aber denoch bleibt er zäh und wird immer hinterherhinken ... ich habs schon bei mir im vergleich mit meinem eMac und das sind schon Welten zwischen mini und eMac ... ar selbst erstaunt ...
 
Leonie04 schrieb:
Aso mit mehr Ram wird er schon flotter aber denoch bleibt er zäh und wird immer hinterherhinken ... ich habs schon bei mir im vergleich mit meinem eMac und das sind schon Welten zwischen mini und eMac ... ar selbst erstaunt ...

Neben dem Ram bremst beim Mini vor allem die lahme Festplatte...besonders die 80er sind kein Wunder an Geschwindigkeit. Ich habe mal testweise eine externe 250er Firewire-Platte drangehängt (von Aldi :D) und von dort gestartet, da fühlte sich der kleine schon wesentlich schneller an.
Das Ding war mir allerdings zu laut und für seinen Ensatzzweck bei mir (surfen, e-mail und anderen "Kleinkram") reicht der Mini allemal.

Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei mir auch so mit dem ruckeln, schon immer.
 
wenn nächste woche mein RAM kommt werd ich nochmal ein urteil fällen .. wenn s sich nicht drastisch bessert wird das teil wieder verkauft, weil so einfach kein Arbeiten möglich ist, werd dann in Zukunft auch jedem vom kauf des mini absolut abraten, ich komm mir an meinem mini momentan vor wie an dem alten PC meiner Freundin, 900 MhZ Celeron und 128 mb RAM .. ohne scherz
 
Mein Mini läuft mit 512 MB RAM einwandfrei. Ich werde mir zwar demnächst auch 1 GB zulegen. Aber vorerst möchte ich mal nicht meckern. Meiner war nach dem ersten Start von Tiger auch extrem langsam. Aber das scheint wohl an Spotlight zu liegen der erst ein Index von der Festplatte erstellt.

Bis jetzt bereue ich die Anschaffung von dem Kleinen auf jeden Fall nicht. Endlich mal entspannt arbeiten ohne gehäufte Fehlermeldungen wie bei meinem P4-3000 :)
 
Photoshop, Flash usw. auf einmal offen zu haben mit 256 RAM bei einer relativ langsamen Notebook-Festplatte: kein Wunder, daß es zäh ist.

No.
 
naja also das mit flash und photoshop war nur ein extremes beispiel, es reicht schon itunes, mail und safari und das ding beschert mir pausenlos den beachball, aber wie gesagt ... keine weiteren äußerungen bis ich den speicher hab. :)
 
ssooo hab heute meine 1gb RAm bekommen und gleich eingebaut .. und JETZT ist alles so wie es sein sollte .. alles perfekt .. sogar das arbeiten mit AE oder FinalCut läuft einwandfrei .. bin sehr zufrieden :)

jetz hab ich aber ein anderes Problem: irgendwie funktioniert die sortierung in der spaltenasnicht nicht richtig .. nach änderungsdatum sortieren sortiert irgendwie vollkommen willkürlich...
 
snitch schrieb:
jetz hab ich aber ein anderes Problem: irgendwie funktioniert die sortierung in der spaltenasnicht nicht richtig .. nach änderungsdatum sortieren sortiert irgendwie vollkommen willkürlich...
In allen Ordnern oder nur in einem bestimmten? Geschieht das bei auf- und absteigender Reihenfolge? Ist die Sortierung nach der Erstellungsdatum wenigstens korrekt?
 
in jedem Ordner, auch die sortietung nach erstellungsdatum funktioniert nicht richtig. und is egal ob ab oder aufsteigend
 
snitch schrieb:
in jedem Ordner, auch die sortietung nach erstellungsdatum funktioniert nicht richtig. und is egal ob ab oder aufsteigend
Hm, das ist schon sehr merkwürdig. Was sagt denn das Kontrollfeld International im Reiter Formate? Hast du mal aus lauter Spaß die com.apple.finder.plist in den Papierkorb geschubst und dann den Finder neugestartet? (Das geht am schnellsten über Befehl + Wahl + Esc.)
 
snitch schrieb:
jetz hab ich aber ein anderes Problem: irgendwie funktioniert die sortierung in der spaltenasnicht nicht richtig .. nach änderungsdatum sortieren sortiert irgendwie vollkommen willkürlich...

das hab ich auch immer. dann muss man den ordner aktualisieren und am besten ne halbe stunde warten, dann nochmal aktualisieren. ich hab panther, und das braucht erstmal ne weile, bis es geschnallt hat, wie es mit dem erstellungsdatum bestellt ist. vor allem, wenn man z.b. 500 dateien mit ner aktion geändert hat oder sowas.
 
sengaja schrieb:
...und am besten ne halbe stunde warten, dann nochmal aktualisieren.
Vielleicht geht es etwas schneller wenn du nicht auch noch noch einen Index in "Niederländisch/Afrikaans" erstellst. ;)
Siehe "Hilfe":
Wenn Sie nach Wörtern in anderen Sprachen suchen möchten, wählen Sie "Finder" > "Einstellungen" und klicken Sie in den Bereich "Erweitert". Klicken Sie in "Sprachen für das Durchsuchen des Dateiinhalts" und wählen Sie die zu verwendenden Sprachen aus.
 
Zurück
Oben Unten