Finder öffnet CF Karten immer im neuen Fenster und nicht in Listenansicht

burn4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
Finder stellt mir CF Karten nicht in der Listenansicht dar und öffnet bei jedem Doppelklick auf einen Ordner diesen in einem neuen Fenster.
Wie kann ich das ändern das er mir meine CF Karten wie meine Festplatten behandelt, also die Ansicht als Liste und bei Doppelklick im gleichen Fenster bleibt.

Unter "Finder -> Einstellungen" oder unter "Systemeinstellungen -> Allgemein" habe ich schon diverse Optionen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 

aretiss

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
5.908
Punkte Reaktionen
708
Wieso Doppelklick in der Listenansicht?
 

razormax

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
135
im Finder: Ordner in Tabs statt neuen Fenstern öffnen
in der Menüleiste sollte bei darstellung auch das 2. von Links angewählt sein also 'Liste'

Bildschirmfoto 2022-11-16 um 09.40.50.png


Downloadordner: Downloads öffnen

> Aktion
> Darstellungsoptionen einblenden
und hier einstellen
und: Als Standard verwenden
anklicken
ggfs. CF Karten fenster aufmachen und hier auch:
> Aktion ...
u. Als Standard verwenden


Bildschirmfoto 2022-11-16 um 09.27.59.png
 
Zuletzt bearbeitet:

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
30.889
Punkte Reaktionen
10.397
Hast du eine Software die bei den Karten die versteckten .DS_Store dateien löscht oder eingestellt das die dort nicht angelegt werden?

Da Speichert der Finder die Fensterposition und Darstellung für den jeweiligen Ordner.
 
Oben