Finder öffnet CF Karten immer im neuen Fenster und nicht in Listenansicht

B

burn4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Finder stellt mir CF Karten nicht in der Listenansicht dar und öffnet bei jedem Doppelklick auf einen Ordner diesen in einem neuen Fenster.
Wie kann ich das ändern das er mir meine CF Karten wie meine Festplatten behandelt, also die Ansicht als Liste und bei Doppelklick im gleichen Fenster bleibt.

Unter "Finder -> Einstellungen" oder unter "Systemeinstellungen -> Allgemein" habe ich schon diverse Optionen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 
Wieso Doppelklick in der Listenansicht?
 
Wieso Doppelklick in der Listenansicht?
Na um den Ordner zu öffnen, bzw. an die Inhalte zu kommen.
Bei doppelklick auf einen Ordner wir mir ein neues Fenster geöffnet. Das möchte ich nicht.
 
im Finder: Ordner in Tabs statt neuen Fenstern öffnen
in der Menüleiste sollte bei darstellung auch das 2. von Links angewählt sein also 'Liste'

Bildschirmfoto 2022-11-16 um 09.40.50.png


Downloadordner: Downloads öffnen

> Aktion
> Darstellungsoptionen einblenden
und hier einstellen
und: Als Standard verwenden
anklicken
ggfs. CF Karten fenster aufmachen und hier auch:
> Aktion ...
u. Als Standard verwenden


Bildschirmfoto 2022-11-16 um 09.27.59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: burn4ever und dg2rbf
Na um den Ordner zu öffnen, bzw. an die Inhalte zu kommen.
Bei doppelklick auf einen Ordner wir mir ein neues Fenster geöffnet. Das möchte ich nicht.
Dazu klicke ich in der Listenansicht nur einmal auf den Ordner.
 
Hast du eine Software die bei den Karten die versteckten .DS_Store dateien löscht oder eingestellt das die dort nicht angelegt werden?

Da Speichert der Finder die Fensterposition und Darstellung für den jeweiligen Ordner.
 
Zurück
Oben Unten