finder icon ändern?

@macboogy: war länger nich da, sorry. Jupp, orgonaut hat's ja schon geschrieben:) Ich wähle einfach immer bei einem Bild den gewünschten Bereich aus, und kopier den dann rüber.

@bergkamp: hab's gerade unter Leo versucht, es ändert zwar im Fenster des Finders das Icon, aber nicht im Dock selber :noplan:

@nicoletto: Das Tool kannte ich noch nicht, prima :)

aha. gut zu wissen.
Ich dachte auch erst: hä? Aber er meinte es wohl als Frage an bergkamp, weil dieser das in seiner Sig stehen hat :)
 
Die saubere Art wäre die betroffennen .icns auszutauschen (natürlich eine Kopie des Originals vorher angelegt). Ändert man per Infodialog wird das Icon in einer Datei im selbigen Ordner gespeichert die sich Icon nennt, die im Finder aber als unsichtbar gilt, überprüfen lässt sich das mit dem Terminalbefehl ls -a. Soweit ich weiß benutzt Candybar genau diese Methode (.icns austauschen). Man müsste für den Finder die Dateien /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Finder.icns sowie /System/Library/CoreServices/Dock.app/Finder.png ändern. Sollte eigentlich funzen
 
Ah, ich glaube, ich hatte nur das .png geändert - muss ich nachher nochmal probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... gleich bleibend - hab jetz beides ausgetauscht, beides wird im Fenster zwar mit dem neuen Icon angezeigt, aber im Dock selber bleibt es unverändert :noplan:
 
Wirklich seltsam wo man überall Änderungen dafür vornehmen muss. Vll eine Mail an den Entwickler von LiteIcons? Der müsstes ja wissen, denn mit dem Tool klappts hier, auch wenn ich Candybar definitiv vorziehe. :)
 
Hm :kopfkratz: ...

Ich brauch das ja auch nicht wirklich, war eigentlich nur neugierig, ob es geht :)
Aber werde da weiter dran probieren - soviel Ehrgeiz muss sein :D
 
Hilft vielleicht weiter:
defekter Link entfernt
(das eher nicht… ;))
 
ich hatte es auch dutzende male probiert, bis mir die Apple support Seite erklärt hat, dass die Datei im Dokument Format sein muss :D
 
Zurück
Oben Unten