finder icon ändern?

cclement

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
hi leute

ich bin jetzt dabei ein paar icons zu verändern (bilder,musik,...)

doch wie kann ich den finder verändern? bzw das festplatten symbol? finde schon das programm "finder" nicht.... dann wärs ja leicht oder?

mfg
cc
 
Also wie du das Finder symbol änderst weiß ich jetzt auch nicht das festplattensymbol und auch andere kannste ganz einfach mit der software candybar machen musste mal googlen kostet awzr was aber man kann es auch erstmal testen ;)
 
candybar müsste auch gehn...
 
immer wieder amüsierend, dass die suchfunktion unter osx komplett ignoriert wird....

system > library > coreservices

beim finder gibt's aber glaube ich irgendnen haken. muss da nicht im dock.app paket was geändert werden? naja, ich hab do so ne top secret underground haxor seite am start, die recherche überlasse ich aber dir....
 
100% candybar!! ;)
 
immer wieder amüsierend, dass die suchfunktion unter osx komplett ignoriert wird....

system > library > coreservices

beim finder gibt's aber glaube ich irgendnen haken. muss da nicht im dock.app paket was geändert werden? naja, ich hab do so ne top secret underground haxor seite am start, die recherche überlasse ich aber dir....

habe ich natürlich benutzt! doch das finder icon ändern ist schenibar so eine sache... ;)

lg
 
wie ändert man denn überhaupt nen icon von einem ordner? das würd ich zu anfangs mal gern wissen? unter windoof ging das immer recht einfach: rechtklick->eigenschaften->anderes symbol

nur wie jetzt beim leopard?
 
Gewünschtes Bild auswählen, mit apfel + c in die Zwischenablage kopieren. Dann gewünschten Order auswählen, apfel + i, da das Ordner-Icon anwählen und dann apfel + v. Feddich :)

Das ändert dann aber wirklich nur das eine Ordner-Icon, und nicht wie bei z. Bsp. bei CandyBar, alle Icons der entsprechenden Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haubenstern und KarlZiumMangel
Gewünschtes Bild auswählen, mit apfel + c in die Zwischenablage kopieren. Dann gewünschten Order auswählen, apfel + i, da das Ordner-Icon anwählen und dann apfel + v. Feddich :)

Das habe ich unter Leo schon ein Duzend mal probiert und es hat N I E funktioniert !!!

Nimm Candybar; da kannst du alle Icons ändern; einfach und schnell und kostenlos.
Das Programm läuft ein paar Tage; dann kannst/musst du es kaufen.
 
Das habe ich unter Leo schon ein Duzend mal probiert und es hat N I E funktioniert !!!

Nimm Candybar; da kannst du alle Icons ändern; einfach und schnell und kostenlos.
Das Programm läuft ein paar Tage; dann kannst/musst du es kaufen.

doch das funktioniert... nur beim finder nicht!

werde es mit candybar probieren!

danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
doch das funktioniert... nur beim finder nicht!
Also es funktioniert auch beim Finder.

ABER:

Das Dock übernimmt für den Finder nicht das Icon der App. wie bei anderen Programmen, sondern nutzt ein eigenes Bild, das im Dock selbst abgespeichert ist.
Wenn man also das Finder-Icon im Dock ändern will, muß man sich den Paketinhalt der "dock.app" anzeigen lassen und dort die Datei:

/contents/resources/finder.png

ändern. Dann hat der Finder im Dock ein neues Symbol. (Zumindest bei mir. Ob in Leopard auch noch so geht weiß ich nicht)

gruß,
bergkamp
 
doch funktioniert "fast"

Gewünschtes Bild auswählen, mit apfel + c in die Zwischenablage kopieren. Dann gewünschten Order auswählen, apfel + i, da das Ordner-Icon anwählen und dann apfel + v. Feddich :)
[...]

Ich kann die Grafik einfuegen, ABER: bei zeigt's dann ein GIF- oder ein PNG-Icon an, nicht aber die Grafik selber :-(

Muss die Grafik ein bestimmtes Format oder eine bestimmte Groesse haben?

THX
Boogy
(MacNewbie)
 
Zitat: "Feb 2005:
10 Monate lang ein begeisterter iBook Nutzer, dann *zack* Festplatte kaputt & alle Daten weg.
also MACHT BACKUPS, sonst seit ihr so arm dran wie ich :(
Feb 2006:
Festplatte wieder kaputt"

Feb 2008: Festplatte läuft immer noch?
 
Ich kann die Grafik einfuegen, ABER: bei zeigt's dann ein GIF- oder ein PNG-Icon an, nicht aber die Grafik selber :-(
Manchmal genügt es die Datei einfach mal anzuklicken oder zubewegen und schwups..
Muss die Grafik ein bestimmtes Format oder eine bestimmte Groesse haben?
Ein simples Drag&Drop-Tool ist img2icns.
Einfach eine XYZ.Grafik draufgedropft und schon liegt auf dem Desktop das XYZ.icn
Das ist genial für Grafiken die Transparenz beinhalten, die ja bei der herkömmlichen Methode weiß wird.


don_michele1:
:noplan: :kopfkratz:
 
Ich kann die Grafik einfuegen, ABER: bei zeigt's dann ein GIF- oder ein PNG-Icon an, nicht aber die Grafik selber :-(

Muss die Grafik ein bestimmtes Format oder eine bestimmte Groesse haben
Du musst das (geöffnete) Bild selbst und nicht dessen Symbol (Icon) kopieren!
 
Manchmal genügt es die Datei einfach mal anzuklicken oder zubewegen und schwups..
hm - sorry, mein Fehler -> Antwort von orgonaut auf meine Frage

Ein simples Drag&Drop-Tool ist img2icns.
Einfach eine XYZ.Grafik draufgedropft und schon liegt auf dem Desktop das XYZ.icn
Das ist genial für Grafiken die Transparenz beinhalten, die ja bei der herkömmlichen Methode weiß wird.

Das Tool ist cool - :upten:
Danke ! Jetzt klappt's
 
hi leute
ich bin jetzt dabei ein paar icons zu verändern (bilder,musik,...)
doch wie kann ich den finder verändern? bzw das festplatten symbol? finde schon das programm "finder" nicht.... dann wärs ja leicht oder?
mfg cc

Kann das sein, das Dein Mac 1a läuft ... sonst würdest Du dich nicht mit solchen Dingen beschäftigen! :D
Poste mal einen Screenshot wenn Deine neuen Icons live sind ... vielleicht mag ich auch :cool:
 
Zitat: "Feb 2005:
10 Monate lang ein begeisterter iBook Nutzer, dann *zack* Festplatte kaputt & alle Daten weg.
also MACHT BACKUPS, sonst seit ihr so arm dran wie ich :(
Feb 2006:
Festplatte wieder kaputt"

Feb 2008: Festplatte läuft immer noch?
aha. gut zu wissen.
 
Zurück
Oben Unten