Finder einstellungen

Ja, warum auch nicht, aber er hat z.B. keine Terminalintegration und sicherlich das eine oder andere auch nicht.
Wenn dir TotalFinder reicht ist doch gut, kostet 15$?
 
Deswegen habe ich es mir ja gekauft (ca. 12 Euro). Eine Terminalintegration brauchte ich bis heute noch nicht wirklich. Funktioniert hervorragend.
 
Hallo Leute

Vielen Dank für die schnelle Analyse.

Wollte zuerst gar nicht fragen, da ich Angst hatte mich zu blamieren.

Habe mich getäuscht. Freut mich sehr.

Vielen Dank nochmals
Brent
 
Dann hatte ich Deine Aussage falsch verstanden ;). Ich dachte, du bestehst auf den Kauf von Pathfinder. Sorry.
 
moin ihr äppelaner

habe den pathfinder jetzt ausführlich getestet - mir war ja eingangs wichtig - dass ich mehrere finderfenster in einem habe

pathfinder
  • man kann in einem finderfenster ordner und dateien direkt in eine obere ordnerstrukturebene verschieben
  • man kann bei aktiviertem unterordner einen neuen ordner direkt dort hineinschreiben
  • der pathfinder ersetzt nicht den finder - man kann ihn zwar in den pathfindereinstellungen schon beim start deaktivieren - ich habe aber noch nicht herausfinden können - ob das system dann doch irgendwann den finder zusätzlich aktiviert
  • eigene icons in der "orte"-leiste werden bei mir erst dargestellt - wenn auch der finder sie zeigt

totalfinder
  • ist ein plugin für den finder - und somit fällt hier das "problem" mit 2 findern und den icons weg
  • hat nicht die funktion mehrerer finderfenste nebeneinander und ist für mich deshalb aus dem rennen

hab mich mal kurz auf dieser seite umgeschaut - aber auf anhieb keine wirkliche alternative zum pathfinder gefunden

nett wär noch die möglichkeit - die finderfenster wie beim windows-explorer am pc an allen seiten aufziehen zu können

habt ihr neue erkenntnisse ?

gruß kester
 
Totalfinder kann doch 2 Finderfenster nebeneinander darstellen:

What is Dual Mode?
Dual mode is a special mode where TotalFinder displays two Finder windows side-by-side. It is a similar view to what can be seen in classic dual-panel file managers. This is handy in situations when you want to move files from one panel to the other easily.

Oder meinst du jetzt etwas anderes?

LG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
jawoll ! der totalfinder ist gut ! die meisten extras beim pathfinder gefallen mir zwar auch - habe sie jedoch in den fast 4 wochen testphase so gut wie nicht genutzt - da ich 3 lizenzen kaufen würde ist der totalfinder viel billiger (ab 3 lizenzen á 7,20 € = 21,60 €) -der pathfinder hat einen preis von je 34,95 $ (5-9) und 29,95 $ (ab 10) - lg kester
 
Wie ist das denn bei einem Update von OS X - gibt das Probleme mit dem Total Finder oder muss man den ggf. vorher deinstallieren?
 
hmmm ... gute frage - wenn dieses plugin sauber geschrieben wurde - sollte es wie andere programmerweiterungen (glims für safari) bestehen bleiben - abwarten und tee trinken ;-)
 
Hm, mit manchen Plugins (bspw. für Mail) gab es bei Updates wohl Probleme, bis eine neue Version des Plugins vorlag bzw. dieses angepasst war. Wenn nun eines in den Finder integriert ist würde ich ungern bei jedem Update warten bis dann noch alle Plugin-Hersteller nachgezogen haben...
 
Also ich meld mich hier mal als Interessent für eine TotalFinder Lizenz, falls du 3kaufst. Vielleicht findet sich ja noch einer? Ich kanns im Moment leider nicht kaufen, da ich keine Kreditkarte habe. :(
 
Grundsätzlich kein Thema, aber bei mir stehen noch ein paar Hindernisse im Raum:

- für mich ist erst einmal wichtig dass es mit den Systemupdates keine Probleme entstehen, daher warte ich noch auf Rückmeldung von Nutzern die es schon seit Längerem nutzen
- ich warte auf jeden Fall bis zur Veröffentlichung von Lion, vielleicht tut sich da noch was am Finder
 
An Lion wird gearbeitet: das alles funktioniert in der momentanen Beta noch nicht:

Broken TotalFinder features in Lion (as of 1.1.9)
•plugins disabled:
•FoldersOnTop
•CutAndPaste
•SystemFiles
•ColumnViewAutoWidth
•CopyPathMenu
•NoDesktopDots
•Asepsis

•path bar behaves oddly (you need to re-create whole window/tab)
•no tab tooltips (with full path)
•no sidebar mirroring in dual mode
•no sidebar width synchronization between tabs
•horizontal window enlargement when resizing column in Column View
•switching tabs confuses resizing logic (also switching tabs flashes finder background)
•showing/hiding statusbar, toolbar and sidebar may not redraw window (you need to resize it or switch tabs to see the effect)

--------------------------------------------------------------------------------
 
Nettes teil eigentlich, dieser Pathfinder.

Nit wegen der optik oder der zwei fenster darstellung… aber man kann fein böse sachen damit machen :Oldno: ...

… für dir man sonst den terminal braucht.

Man kann das ding z.b. als root ausführen, zugriffsrechte anpassen, die sonst nur über terminal erreichbar sind (z.b. bei systemfiles), terminal von der GUI aus in jedem bliebigen ordner öffen spart auch ne menge getippe… usw.

Allerdings sind 39,- tacken dafür doch schon wat heftig :(
 
Zurück
Oben Unten