Finder einstellungen

Brent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich muß hier leider eine ganz dumme Fragen stellen.

Wie kann ich den Finder so einstellen das er so dargestellt wird wie auf dem Foto?

Das gehört wahrscheinlich zu den Grundkenntnissen aber ich komme einfach nicht
drauf.

Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie ich den Finder so einstellen kann.

Viele Grüße
Brent
 

Anhänge

  • Finder.jpg
    Finder.jpg
    69 KB · Aufrufe: 278
Wenn ich so recht überlege...nix. Das muss ein Zusatzprogramm sein, welches den Finder aufpeppt. Ich selber benutze TotalFinder.
 
Obn hast du doch 3 so kleine Fenster wo du den Finder verschieden einstellen kannst. Hilft dir das evtl.?
 
Auf dem Screenshot ist Pathfinder zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester und Speedwizzy
So einstellen kannst du den Finder nicht.
Vom Screenshot aus zu urteilen müsste es die Anwendung "Path Finder" sein.
 
moin moin

hab mir grad die pathfinder-demo installiert - gefällt mir sehr gut - sollte ins os-system aufgenommen werden - danke für den gedankenanstoß

gruß kester
 
moin moin

hab mir grad die pathfinder-demo installiert - gefällt mir sehr gut - sollte ins os-system aufgenommen werden - danke für den gedankenanstoß

gruß kester


Dann sieh Dir auch mal den Totalfinder an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
@ Speedwizzy

auch nett - ein wenig mehr apple-like - ist wohl geschmacksache - ersetzt der totalfinder den finder ?

beim pathfinder hat man dann beide finder offen ! wenn man dies nicht ändern kann - kommt es im alltagsgeschehen bestimmt hin und wieder mal zu kollisionen

ach ja - und totalfinder ist billiger - das sind alles einzelplatzlizenzen ?
 
Ja, Totalfinder ersetzt den Finder. Ist eine Einzelplatzlizenz. Preis lohnt sich echt. Sind ja grade mal etwas über 11 Euro.
 
ich probier jetzt erst mal den pathfinder - danach den totalfinder und dann mal schauen - danke euch - gruß kester
 
Definitiv Pathfinder, hab das eben mal abgeglichen.
 
Das ist eine gute Frage, ich kaufte mir das App vor 2 Jahren direkt nach dem switch zum Mac. Benutze es jetzt ab eher selten. Man kann das App aber für den der dies möchte, 30 Tage kostenlos testen. Löschen kann man im Anschluss ja immer.
 
Habe eben den thread zufällig entdeckt und wollte ein schnelles "Danke" loswerden.

Suche ebenfalls schon länger nach einer Alternative zum schnöden Finder und hatte dabei mal eine Zeit lang mit muCommander und Total Commander getestet. Letzten Endes überzeugt mich aber eine Standalone Lösung nicht wirklich. Werde daher heute Abend gleich mal die Variante über TotalFinder mit Systemintegration ausprobieren.
 
Was rechtfertigt den Preis von $39.95 ?

Wer die "Vorzüge" dieses Tools nutzen will, wird gern 39€ dafür hinlegen.
Ansonsten gibt es ja noch ähnliche Tools, die evntl. deinen Ansprüchen genügen, wie muCommander, xFolders(uralt, k.A. ob der noch läuft) oder ähnliche.
Schau doch mal z.B. bei www.macupdate.com
 
Ich nutze Pathfinder nicht, mir reicht der Finder, aber hier sind doch alle Features aufgeführt und für denjenigen, der Tabbrowsering braucht, oder der DualFenster braucht oder Bookmarks oder oder… der könnte sich dann auch breitschlagen lassen, 39€ hinzublättern.
 
Zurück
Oben Unten