FINDER Einstellungen: Seitenleiste

aapdf

Mitglied
Liebe Community

Nachdem ich das Internet zergooglet habe und einzig eine kurze - aber für mich nicht nachvollziehbare - Erklärung zu meiner Frage fand, kam ich nicht umher, mich hier zu registrieren. Deshalb nachstehend meine Frage:

In den Finder Einstellungen kann bekanntlich die Seitenleiste konfiguriert werden. Dazu können Haken gesetzt oder Felder eben leer gelassen werden, wodurch eine Anzeige des betreffenden Objekts erfolgt oder nicht.

Nun gibt es unter Geräte / Festplatten aber auch so einen Strich, über dessen Bedeutung ich mir aber den Kopf zerbreche. Wahrscheinlich heisst das irgendwie, das Icon wird "teilweise" angezeigt, doch was heisst das genau?
Externe Festplatten haben einen Haken. Festplatten besagten Strich. Somit hat es wohl irgendwas mit internen Festplatten zu tun, welche nicht angezeigt werden. Da ich diese auch nicht angezeigt haben will, könnte ich das Feld Festplatten ja ohne Haken lassen. In Verbindung mit dem bei externen Festplatten gesetzten Haken wäre das Ergebnis ja gleich, da externe Festplatten einen eigenen Einstellungspunkt besitzen.

Somit, welche Bedeutung hat dieser Strich?
und wie setzt man diesen Strich oder "Halbhaken" überhaupt?

Vielen Dank

Der Strich hat die Bedeutung dass nicht alle Festplatten bzw. Partitionen der Festplatte angezeigt werden. Setzen kann man den Strich nicht, er wird nur angezeigt.
Ich habe zum Beispiel die „BOOTCAMP" in der Seitenleiste ausgeblendet (Sekundärklick auf das betreffende Objekt in der Seitenleiste, da kann man das ausblenden) und dadurch wird aus dem Haken der Strich.

Bildschirmfoto 2017-02-13 um 12.04.11.png

Bildschirmfoto 2017-02-13 um 12.04.25.png

Hallo Jens
Danke für deine rasche Antwort einschliesslich den praktischen Screenshots. War wirklich hilfreich.
Hatte das mit dem Ausblenden aus der Seitenleiste net gepeilt. Jetzt ists klar.
Top!!!

Zurück
Oben Unten