Finder aus dem Terminal mit "open -R <Datei>" in neuem Fenster öffnen?

preklov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Wenn ich im Terminal den Befehl "open -R <Dateipfad>" eingebe, wird ein neues Finder-Fenster nur dann geöffnet, wenn noch keines mit dem Verzeichnis offen ist, in dem die Datei liegt. Wie muss der Befehl lauten, damit auf jeden Fall ein neues Finder-Fenster geöffnet wird, so dass u.U. in der Folge mehrere Fenster den Inhalt desselben Verzeichnisses zeigen?
Schöne Grüße
Volker
 
Hätte ich nach dem Lesen der man page auch gedacht. Funktioniert aber nicht. Wenn schon ein Finder-Fenster mit demselben Verzeichnis geöffnet ist, wird die neue Datei in eben diesem Fenster selektiert.

Also zuerst "open -Rn <.../verzeichnis1/datei1>" und danach "open -Rn <.../verzeichnis1/datei2>" ergibt nur ein einziges Fenster. Ob -R oder -Rn ergibt bei mir keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches OS?
bei mir wird *immer* ein neuer tab aufgemacht (10.11).
 
Zurück
Oben Unten