Finder aus dem Terminal mit "open -R <Datei>" in neuem Fenster öffnen?

P

preklov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Wenn ich im Terminal den Befehl "open -R <Dateipfad>" eingebe, wird ein neues Finder-Fenster nur dann geöffnet, wenn noch keines mit dem Verzeichnis offen ist, in dem die Datei liegt. Wie muss der Befehl lauten, damit auf jeden Fall ein neues Finder-Fenster geöffnet wird, so dass u.U. in der Folge mehrere Fenster den Inhalt desselben Verzeichnisses zeigen?
Schöne Grüße
Volker
 
"open -Rn …"
 
Hätte ich nach dem Lesen der man page auch gedacht. Funktioniert aber nicht. Wenn schon ein Finder-Fenster mit demselben Verzeichnis geöffnet ist, wird die neue Datei in eben diesem Fenster selektiert.

Also zuerst "open -Rn <.../verzeichnis1/datei1>" und danach "open -Rn <.../verzeichnis1/datei2>" ergibt nur ein einziges Fenster. Ob -R oder -Rn ergibt bei mir keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches OS?
bei mir wird *immer* ein neuer tab aufgemacht (10.11).
 
Catalina 10.15.4
 
Zurück
Oben Unten