Finder Anzeigefehler (Bug?)

nestlelion

Neues Mitglied
Hallo
bei mir im Finder wird eine zweite Spalte angezeigt, die ich zwar nach rechts schieben kann (verschwindet dann), aber beim nächsten Aufruf des Finders wieder erscheint. (siehe Bild)
Übrigens: Wenn ich auf ein Ordner Klicke erscheinen in der Spalte die Ordner Informationen.
Woran liegt das und wie kann ich die Spalte verschwinden lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Nestlelion

Bildschirmfoto 2018-11-06 um 15.33.25.png

Hat niemand einen Tipp, der weiterhelfen könnte? (auch noch so gering, gerne auch per TeamViewer oder so) Bin echt am verzweifeln...

Ja, das ist ein bekannter Bug.

Aber warum lässt dich das verzweifeln? :hum:

Dein Mac funktioniert trotzdem. Warte das nächste Update ab.

Ja, das ist ein bekannter Bug.

Aber warum lässt dich das verzweifeln? :hum:

Achso der Fehler ist bekannt, dass ist erleichternd. Habe auf der Suche nach dem Fehler im Netz nichts gefunden und nach dem ersten Mojave Update wurde der Fehler immer noch nicht behoben, deshalb dachte ich eigentlich das wäre der Ausnahmefall. Danke :D !

Über Darstellung-> Vorschau ausblenden lässt es sich nicht ausblenden?

Über Darstellung-> Vorschau ausblenden lässt es sich nicht ausblenden?

Nein, leider nicht :(

EDIT: Dankte dir, hat jetzt beim erneuten versuchen aus Zauberhand geklappt, auch nachdem man den Finder schließt und wieder öffnet. Auch bei Neustart alles beim Rechten. Hoffentlich bleibt das auch so :D Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wozu das Forum mit solchen Details belästigen?
Ach? Es gibt verschiedene Apple-Betriebssystemversionen und sogar verschiedene Apple-Geräte?

Aber mal ohne Sarkasmus: Lieber nestlelion, übermale doch lieber deinen Benutzernamen in der Fußleiste des Screenshots.

Edit: Zu spät, nach nestlelions fröhlicher Antwort hätte ich den ersten Absatz eingespart.

Zurück
Oben Unten