Finde Shortcut nicht!

  1. MAC_GrünOhr

    MAC_GrünOhr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde!
    ich hab gesucht und gesucht aber nix gefunden. :heul: ich kann nicht mehr.

    möchte nur wissen, ob es einen shortcut gibt, der das klicken auf window im browser ersetzt! mir geht das so auf die nerven, wenn zwei Browserfenster offen sind ich immer erst auf Window klicken muss um den dahinter anzuwählen.

    Windoof hat das ja damit gelöst, dass jedes Fenster einen neuen Task darstellt und man zwischen denen mal schnell switschen kann.

    :faint: *umpf*
    mac_grünohr
     
    MAC_GrünOhr, 27.01.2007
  2. Junior-c

    Junior-c

    Warum verwendest du nicht Tabs? :noplan:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 27.01.2007
  3. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    nebenbei gibt es auch Exposé und mit Apfel+< oder Apfel+> kannst du die Fenster wechseln
     
    bernie313, 27.01.2007
  4. MAC_GrünOhr

    MAC_GrünOhr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    weil ich in jedem fenster meist ca. 5 bis 10 tabs habe. würde ich die in ein fenster reinknallen käme ich locker auf über 20. da verlier ich schnell dich übersicht und zudem muss ich wieder mit der maus klicken. das nervt!
     
    MAC_GrünOhr, 27.01.2007
  5. MAC_GrünOhr

    MAC_GrünOhr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    mhhh, und ich dödel hab immer auf F9 gedrückt. das hat mir immer ganz viel gebracht (ironischerweise).

    also das mit F10 wäre akzeptabel, aber gibt es denn kein anderen shortcut?
    einen, bei dem ich nicht 4 bis 5, 6, 7 tasten drücken muss um an's ziel zu kommen? da könnt ich ja glatt mit der maus weiter arbeiten... :motz:
     
    MAC_GrünOhr, 27.01.2007
  6. Junior-c

    Junior-c

    Leg dir Exposé-Programmfenster in eine aktive Ecke oder auf eine Maustaste...

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 27.01.2007
  7. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Der Shortcut ist Apfel+<
    in Safari und auch in Exposé und allen(?) anderen Programmen, damit kann man durch die Fenster switchen
    < die Taste rechts neben der Umschalt,Shift oder Großschreibtaste
     
    bernie313, 27.01.2007
  8. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    wenn du dir allerdings wie empfohlen Exposé auf eine Ecke legst bis du viel schneller beim richtigen Fenster als mit dem 2 Tasten Shortcut, bei vielen Fenstern auf jeden Fall
     
    bernie313, 27.01.2007
  9. MAC_GrünOhr

    MAC_GrünOhr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich's kappiert!
    ohhh mann! tja, ich hab mich nicht umsonst mac_grünohr genannt...
    :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
    mehr füg ich jetzt an der stelle nicht hinzu!!

    DANKE bernie313

    PS: steht das irgendwo? in der hilfe vom betriebssystem? oder woher weißt du das?
     
    MAC_GrünOhr, 27.01.2007
  10. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    bernie313, 27.01.2007
Die Seite wird geladen...