Finde Shortcut nicht!

MAC_GrünOhr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde!
ich hab gesucht und gesucht aber nix gefunden. :heul: ich kann nicht mehr.

möchte nur wissen, ob es einen shortcut gibt, der das klicken auf window im browser ersetzt! mir geht das so auf die nerven, wenn zwei Browserfenster offen sind ich immer erst auf Window klicken muss um den dahinter anzuwählen.

Windoof hat das ja damit gelöst, dass jedes Fenster einen neuen Task darstellt und man zwischen denen mal schnell switschen kann.

:faint: *umpf*
mac_grünohr
 
nebenbei gibt es auch Exposé und mit Apfel+< oder Apfel+> kannst du die Fenster wechseln
 
juniorclub schrieb:
Warum verwendest du nicht Tabs? :noplan:

weil ich in jedem fenster meist ca. 5 bis 10 tabs habe. würde ich die in ein fenster reinknallen käme ich locker auf über 20. da verlier ich schnell dich übersicht und zudem muss ich wieder mit der maus klicken. das nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
bernie313 schrieb:
nebenbei gibt es auch Exposé und mit Apfel+< oder Apfel+> kannst du die Fenster wechseln

mhhh, und ich dödel hab immer auf F9 gedrückt. das hat mir immer ganz viel gebracht (ironischerweise).

also das mit F10 wäre akzeptabel, aber gibt es denn kein anderen shortcut?
einen, bei dem ich nicht 4 bis 5, 6, 7 tasten drücken muss um an's ziel zu kommen? da könnt ich ja glatt mit der maus weiter arbeiten... :motz:
 
Leg dir Exposé-Programmfenster in eine aktive Ecke oder auf eine Maustaste...

MfG, juniorclub.
 
Der Shortcut ist Apfel+<
in Safari und auch in Exposé und allen(?) anderen Programmen, damit kann man durch die Fenster switchen
< die Taste rechts neben der Umschalt,Shift oder Großschreibtaste
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir allerdings wie empfohlen Exposé auf eine Ecke legst bis du viel schneller beim richtigen Fenster als mit dem 2 Tasten Shortcut, bei vielen Fenstern auf jeden Fall
 
bernie313 schrieb:
Der Shortcut ist Apfel+<
< die Taste rechts neben der Umschalt,Shift oder Großschreibtaste

jetzt hab ich's kappiert!
ohhh mann! tja, ich hab mich nicht umsonst mac_grünohr genannt...
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
mehr füg ich jetzt an der stelle nicht hinzu!!

DANKE bernie313

PS: steht das irgendwo? in der hilfe vom betriebssystem? oder woher weißt du das?
 
Es geht wie ich oben nachgetragen habe so in allen(?) Programmen, hast du da viele Fenster offen Apfel+< und du kannst da durchswitchen
 
Steht unter anderem auch in der Systemsteuerung unter Tastatur oder such mal danach in der Hilfe Stichwort "Kurzbefehle".

Auch zwischen Tabs kann man mittels Kurzbefehl wechseln! [Befehl]-[Umschalt]-[Pfeiltaste nach links/rechts]
 
Zurück
Oben Unten