Finalcut vs. Resolve

Gibt es Resolve nur in Englisch ?

Ist zwar kein Hinderungsgrund, wenn es besser funktioniert, aber deutsch kann ich nun doch besser für meine Verhältnisse.
 
Ja. Für Hilfestellung aus dem Netz ist’s aber eh besser auf Englisch.
 
Dextera, den Satz versteh ich nu nich. Meinst Du, weil die Videos oder Anleitungen auf English sind ?

xoorx, was machst Du denn mit Resolve lieber ?

Wer kann mir sagen, welches Dateiformat ich für Surroundspuren nehmen muss ?

Die BDA ist doch nicht sehr hilfreich (FCP) - ist wohl nicht ganz aktuell.
 
Dextera, den Satz versteh ich nu nich. Meinst Du, weil die Videos oder Anleitungen auf English sind ?
Ja. Alles was man sucht bzw. findet ist auf Englisch. Bei der Installation kannst du ja noch drei andere Sprachen wählen - aber Englisch dürfte wohl jene Sprache sein die wir zumindest verstehen können :D

Ich meinte damit dass es sich bei solcher teils doch recht komplexen Software lohnt auf englisch zu stellen, weil man sich dann mittels Tutorials, Blogeinträgen etc. besser zurecht findet. Aber in diesem Fall hat man eh keine andere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Dextera, nun hast Du wieder in diesem Thread geantwortet, aber etwas wissen tust Du nicht wirklich oder ?

Wer kann mir sagen, welches Dateiformat ich für Surroundspuren nehmen muss ?
 
Okay, wir halten fest: Du bist zu dämlich die bei der Installation zur Verfügung stehenden Sprachen zu lesen und fragst hier nach.
Ich antworte dir + Nebeninfo, die du wieder nicht kapierst.
Ich antworte dir erneut und danach pampst du mich an dass ich nichts weiß.

Haben heut die Bekloppten wieder Auslauf? Rein rhetorisch die Frage, brauchst nicht antworten.
Von mir wirst du nix mehr hören - und ich hoffe auch dass andere es mir gleich tun und dich mit deinem Problemen - auch wenns offensichtlich nicht nur Computerprobleme sind - in deiner eigenen Welt alleine lassen bis du dir mal ein paar soziale Skills aneignest.

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GPTom
Also, was hat denn bei Dir heut nicht geklappt ?

Werde mich nicht auf Dein Niveau begeben. Aber hast bewiesen, dass Du Dich gern wichtig machen möchtest.

Jemand hätte schreiben können, dass halt alle Formate, die Apple angibt, verwendet werden können. Und damit wäre es gut.

Dass sich Leute wie Du in so einem Forum rumtreiben dürfen, schon seltsam sowas.

Sind beleidigende Äusserungen inzwischen hier erlaubt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resolve ist halt auf allen os verfügbar und frei
Soundtechnisch hat Resolve gute Plugins und du kannste 5.1 abmischen
https://youtu.be/mEtwAGOeKbI
 
Gut xoorgs, zunächst probier ich das mit FCP.

Das Video ist sehr gut verständlich.
 
Sind beleidigende Äusserungen inzwischen hier erlaubt ?
Erlaubt nicht, kommen aber immer häufiger vor wie ich in einem anderen Thread gerade erleben musste. Einige nehmen sich deutlich zu wichtig hier.

Zum Thema: Falls du nicht einen sehr leistungsfähigen und recht neuen Mac hast, würde ich dringend zu Final Cut pro raten. Das läuft sogar mit 4K Videos noch ruckelfrei auf 10 Jahre alten Macs, so gut ist das ans OS angepasst.
Bei schnellem Rechner ist Resolve schon toll. Multicam ist dort schöner gelöst, und ich finde es super, dass man dort unendlich viele Timelines in einem Projekt anlegen kann (FCPX hat leider immer nur eine). Außerdem läuft das unter MacOS und Win, sofern du 2 Rechner hast oder irgendwann mal wechselst.
 
Zurück
Oben Unten