Final Cut Express - schwarzes Standbild - wie ?

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo da draußen,

ich arbeite mich gerade in FCE ein und bin auf der Suche, einfach mal schnell ein schwarzes Standbild zu erzeugen. Bin da in den Menüs, aber auch im Handbuch nicht fündig geworden, aber das muss doch gehen. Aber wie ?

Bei iMovie habe ich diese Funktion übrigens auch noch nicht gefunden.

Gruß, Sachmawat
 
schwarzes standbild? entweder verstehe ich da jetzt was falsch oder du lässt einfach das stück, das du schwarz haben willst in der timeline frei (also ohne videospur).
 
... du lässt einfach das stück, das du schwarz haben willst in der timeline frei (also ohne videospur).

Hmm, ich möchte am Ende des Films noch 15 Sekunden Schwarz für einen Abspann. Wo bekomme ich das "Schwarz" her?

Aber ich habe hier gerade noch ein Problem, vielleicht kannst Du mir da auch weiterhelfen. Meine Stereo-Audiospur gibt nur noch links aus, auch beim QuickTime-Export des Projekts – man hört nur die linke Spur. Alle anderen Projekte laufen normal stereo :confused:

Gibt es irgendwelche Audio-Settings, die ich verdreht haben könnte?

Gruß, Sachmawat
 
dann füg einfach ein schwarzes bild ein; geht im viewer fenster auf den knöpfen rechts unten.
wegen audio: hast du eine audiospur deaktiviert?
 
.. 'einfach' frei lassen unterbricht den timecode und bringt u.U. FCE beim Ausspielen zum Stehen.
Unter 'Videogeneratoren' gibt es einen 'slag' (=sorry, hab nur den engl Ausdruck im Kopp), zZt kein Mac/FCE zur Hand.. ).. der erzeugt 'schwarz' in beliebiger Länge.


Zum Ton: War der denn bei Import schon mittig? zB geben manche Billigcameras oder Konverter nur mono/einseitig aus.. Oder mal den pan-Regler der audiospur genauer untersuchen..
 
Zurück
Oben Unten