Filmprojekt in der Schule

Sturmgeist schrieb:
Was glaubst was meine Klassenkameraden mit mir machen wenn ich denen vorschlage, TKKG zu verfilmen?

wenn ich mal davon ausgehe, dass deine klassenkameraden keinen humor haben, schieben sie sich vllt den stock zurueck in ihren allerwertesten :D
 
Na ja, bin gerade von den paar Bierchen zurück.
Unsere beste Idee war, im Style von diesen trashigen Reality-Doku-Fake Serien auf Pro7 das Vergnügen zur Arbeit zu machen. Sprich: Wir werfen Geld in einen Topf und machen dann eine Reportage von "Der besten Party die unsere Schule je gesehen hat".

Dazu machen wir eine Woche Vorbereitung, immer mit Kamera dabei und auf Dramatik getrimmt "In zwei Stunden beginnt die Party und die Stühle fehlen immer noch. Außerdem ist plötzlich der Leiter verschwunden"

Wir dürfen das ganze ohne Lehrer machen, aber das Beste wird ohnehin, wenn sich meine besoffenen Klassenkameraden vor der Kamera blamieren.

Das ist DIE Jahrhundertidee!
 
Sturmgeist schrieb:
Unsere beste Idee war, im Style von diesen trashigen Reality-Doku-Fake Serien auf Pro7 das Vergnügen zur Arbeit zu machen. Sprich: Wir werfen Geld in einen Topf und machen dann eine Reportage von "Der besten Party die unsere Schule je gesehen hat".

sind das nicht eher die RTL II sommer-"dokus", in denen die redakteure unbesorgten strandurlaubern einen eimer sangria und drei strohhalme spendieren und dann mit der kamera auf das halten, was immer sich infolge übermäßigen alkoholkonsums, praller sonneneinstrahlung und hemmungslosen exhibitionismus ergibt?
 
Hach, das ist alles so schön klischeehaft, heute. Aber ich seh schon alles vor mir, hüllenlose Mädchen, gute Musik und viel Spaß. Und das ganze unter dem Vorwand des Projektes. Den Lehrern verkaufen wir es unter dem Aspekt der Medienkritik, der Mensch werde nicht mehr als solcher wahrgenommen, die Sensationsgeilheit hat überhand genommen.

Kennt vielleicht irgendjemand die Bacardi und Cola Werbungen?
Bei der ersten kommen Bacardi und Cola, dargestellt von so einem Don Johnson Typ und einem African American, auch sehr cool so 80s Style auf ne Party auf einer Jacht.
Sofort kommt eine knapp bekleidete Schönheit auf die beiden zu und möchte, dass sie einen Fleck auf ihrem Kleid entfernen. Cola schüttet daraufhin einen Kübel Wasser auf Sie, Sie räkelt sich im Wasser und ist zufrieden.
Nun rufen überall Frauen "I'm dirty, too." Der Spot ended mit Cola "Who's dirty" und dem Jingle, "Bacardi & Cola, they get the job done".

Den Spot gab's meines Wissens nur in den USA, aber genauso soll es bei uns auch sein!
 
ich stöbere hier gerade rum und wollt wissen was daraus geworden ist! :)
 
Bloß kein Stopmotion! Das macht jeder Depp und ist sowas von ausgelutscht. Macht sowas wie ein Studentenmagazin…
Witzge Themen wie in ner Magazinsendung. Umfragen, lustige Aktionen, nen kurzen Bericht über Gewalt, dokumentiert ein Bioprojekt, Projekttage. Und jeder Beitrag nicht länger als zwei Minuten. Alles andere langweilig und wirkt unprofessionell.
Alles andere geht in die Hose. Es sei denn ihr wollt etwas lernen und euch aber blamieren. Das ist mein ernst gemeinter professioneller Rat.
 
Turm schrieb:
mal davon abgesehen, dass es verboten ist ist das format seit dem Rückzug von Kurt Felix komplett ausgelutscht.

Setzt euch an einen runden Tisch (am besten ein paar Bier dazu da kommen die besten ideen) und macht was eigenes. So kamen auch bei mir im Freundeskreis immer die besten Ideen raus.
Wird nur in einer Woche recht knapp. Es bräuchte zumindest 1 Woche davor eine kurze Vorbereitung.

Versteckte Kamera ist nicht direkt verboten. Du kannst filmen, was du willst. Nur musst du hinterfragen, ob du es verwenden darfst. Interessant ist eher, ob du ein "Ja" bekommst. Du kannst es auch trotzdem verwenden, wenn du den Gefilmten unkenntlich macht und nachsynchronisierst. Aber das ist eine Grauzone. Wenn du ganz wichtige Dinge aufdeckst, bist du auch geschützt. Wenn du sexuellen Missbrauch oder Bestechung auf dem Lehrerzimmer filmst, beispielsweise.
 
Scheisse… Ich hab auf nen uralten Thread geantwortet! ;))
 
Würde mci hauch mal interresieren was es nun geworden ist...
Scheiße ich hab einen uralten thgrea ddurchgelsen :p
 
Zurück
Oben Unten