FilmKamera

Also nimm docvh am besten eine Red One. Kinderleichte Bedienung und macht ganz ordentliche Bilder für jemanden, der halt so "ab und zu" mal einen Film mit imovie schneiden will, dem die isight aber zu schlecht ist.

Okay, für die Arri SR3 gibts mehr Zubehör, aber soviel wolltest Du ja eh nicht ausgeben, oder?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
:rotfl: Ok jetzt hab ich Dich ein bisschen verarscht ;)

Warum? Weil sowohl dein Ton als auch Deine wirre Frage einfach überhaupt keine andere Chance zulässt, als Dich mal gepflegt zu verarschen.
____________________________________________________

Zum Thema:

Ich versuche jetzt mal zwischen den Zeilen zu lesen. Sollte es ein Budget so um die 300 - 500€ sein musst du auf eine Mini DV zurückgreifen. Die hat dann SD (schlag nach was das ist) und sieht auf ner kleinen Röhre okay aus, wenn du total viel Licht hast, ansonsten verrauscht in der Preisklasse fast alles.

Jetzt der entscheidende Tipp: Informiere Dich in FACHFOREN, probiere Kameras aus (es gibt in jeder Grossstadt Kameraverleiher, die preislich z.B. auch für Studenten attraktiv sind - und dann überlege Dir ob du wirklich eine kaufen willst oder für die paar mal filmen im Jahr eine leihst. Dann haste immer das neueste Modell, tolle Technik und bist wahrscheinlich zufriedener als mit Kamera xy aus dem Media Markt, die heute schon älter als gestern ist. Dazu noch in einem Marktsegment, durch das auch Profis nur schlecht blicken mittlerweile.

WAS also soll man da empfehlen, wenn nicht irgendwas aus subjektiver Sicht, jedoch völlig ohne Deine Anforderungen und Wünsche zu kennen?

Jetzt sei nicht böse, schrei nicht rum und lass mich mal frech sein, das macht ja auch Spaß irgendwie ;)
 
ich weiß was arri ist.


ich kann auch mit kameras umgehen.

es gibt halt sehr oft probleme mit der übertragung von mac und camcorder.
und ohne den tipp" keine JVC" hätte ich möglicherweise eine gekauft.
 
260 €. ;) Eine der wenigen Antworten, die klar sind. Und dem Bereich gibt's fast nix. Meine eBay-Empfehlung scheint ihm aber auch nicht zu gefallen... tja...

ich kann nicht so schnell antworten, soll ich dir jetzt ein DANKE geben?

ich werde es mir anschauen-
ich halte nur nicht soviel von ebay. habe da nochnie was bestellt, aber ich habe gründe.
 
...

warum keine JVC ?

deshalb:

...
beachte bitte das viele hier im Forum Probleme mit dem weiterverarbeiten von MPEG2 hatten (eventuell suchen und nachlesen?).
...

Haettest du nachgelesen wuesstest du dass viele der Probleme in Zusammenhang mit JVC gepostet wurden.


PS: Schau mal nach welche Kameras mit deiner iMovier Version kompartibel/empfohlen sind. Das sollte die Auswahl noch mal gewaltig einschraenken.
 
Nutzt eigentlich jemand eine Sanyo Xacti HD2000 und kann mir berichten, wie sie ihm/ihr gefällt?
 
Nutzt eigentlich jemand eine Sanyo Xacti HD2000 und kann mir berichten, wie sie ihm/ihr gefällt?

Hier nachzulesen.
Die Kamera ist imho sehr gut für das Geld, allerdings hat sie keinen 720p60 Modus, den die Vorgangänger noch hatten. Das dürfte der Grund sein, warum die 1010 noch immer nicht wesentlich günstiger geworden ist.

Das 1080p60 Material ist aber auf dem Mac nicht zu verarbeiten. Selbst dann nicht, wenn Du sehr tief in die Taschen greifst, wie Shorafix im o.g. Thread.
 
@ Francis Healy
super antwort von dir ich mein wenn er schon nen thread mit dem titel FILMKAMERA eröffnet soll er sich net wundern.

thema:
zwischen einer filmkamera (arri, panavision,...) und videokamera liegen welten.
und wenn du mit der isight filmst und jetzt ne bessere willst ist auch jede kompaktkamera mit videofunktion gut.
ton ist egal ob bei kompaktkamera oder camcorder einfach nur beschi**en.
such dir einfach was billiges bei ebay.
denn mit deinem budget lässt sich sowieso nichts neues finden.
 
beim camcorder kann man ein mikro anschließen, da ist's nicht mehr zwingend beschissen.
 
toll! jetzt wissen wir alle wie dumm ich bin!
 
.. unglaublich, 34 posts/3 Seiten für so ein trulalla-Thema.. :cool:

OP sagt er nutzt iMHD6 >>> miniDV only

OP sagt, kleiner Etat >>> miniDV fängt neu bei 99€ (neulich ne Samsung bei Saturn, Plastiklinse etc.. ) an

OP sagt, bisher iSight >>> einfachste Integration vonnöten, verbietet rumkonvertieren etc (snapshots mit 'film' verwenden oft komische Codecs) >> immer noch ne miniDV..

OP läuft mit nem laptop als 'Kamera' rum >>> JEDE Kamera wäre eine Verbesserung, also immer noch miniDV

OP sagt nicht, inwieweit Ton, Weitwinkel, low-light Fähigkeiten ne Rolle spielen.. >>> ..

EMPFEHLUNG: KAUF NE MINIDV NACH BRIEFTASCHE.
umso billiger umso besser für Deine Bedürfniss..

.. und warum schreibst Du Deine 'Eckdaten' nicht einfach gleich ins erste post...? Drei Seiten lang für ... omg ...

so, und nach dem rant macht Papa sich jetzt die erste Pulle Bier des Tages auf < zisch >
 
Ein neuer Camcorder, der nur das Fernsehformat als Auflösung kann, ist heute nicht mehr zeitgemäß.
Wenn das Geld für einen HD Camcorder nicht reicht, nimm einfach vorübergehend etwas Gebrauchtes. Möglichst mit Speicherkarte, Laufwerke zum Speichern sind auch nicht mehr der Hit.
 
E.. Möglichst mit Speicherkarte, ..

hmm, klar .. er nutzt iMHD6 .. das KANN flashmem-corder nicht, wurscht ob das zeitgemäß ist oder nicht..

Wer mit nem aufgeklappten Laptop rumrennt und 'filmt', der hat's mit 'zeitgemäß' eh nicht aufm Zettel.. :eek:

watt misch ich mich hier eigentlich ein....... -bye-
 
hmm, klar .. er nutzt iMHD6 .. das KANN flashmem-corder nicht, wurscht ob das zeitgemäß ist oder nicht..

Wer mit nem aufgeklappten Laptop rumrennt und 'filmt', der hat's mit 'zeitgemäß' eh nicht aufm Zettel.. :eek:

watt misch ich mich hier eigentlich ein....... -bye-

IMHD 6 kann schon Filmdaten von einer Speicherkarte verwenden. Ob mit oder ohne Umcodieren hängt von Kamera und Format ab.
 
@Joachim,

das ist völlig zu hoch für den Jungen, der braucht was um loszugehen und einfach drauflos filmen kann. Da muss er auch nichts gebrauchtes kaufen. Ist doch sinnlos.

Ich würde vorschlagen wie K_Munic es geschrieben hat. Das ist genau sein Fall, denke ich. Die Möglichkeiten der Kamera muss er auch erstmal erlernen bevor er sich was "besseres" kauft. Bringt ihm ja nichts, wenn er mit etlichen Macros und Abgleichen oder sonstigem überfordert wird. Das kann er auch alles am Mac machen.

Panasonic/Canon miniDV

und wenn du was gebrauchtest kaufen willst, dann schau bei Ebay nach, ab und an gibts dort 3CCD Cams, dann hast Du auch super farben. Ansonsten einfach eine xbeliebige MiniDV Cam von Pana oder Canon. Have Fun
 
Zurück
Oben Unten