Sanyo Xacti HD 2000

Sehr interessant

Rendern ist auch keine Lösung: Von "HR" auf "ApplePro Res" unter Erhalt der Qualität dauert das 26x Echtzeit, während die 8-Kern CPU nur zu 16% ausgelastet ist. Immerhin: die resultierende Datei bewegt unter Quicktime 448 MBit/s (!!) und wird immer noch flüssig dargestellt. Man kommt also zum Schluss, dass es an dem Quicktime Codec AVC1 liegen muss, der für die Sanyo Formate nicht gut geeignet ist.

Das ist ja ein Desaster, und das mit FCP und Deiner Hardware. Auf meinem iMac dauert as wahrscheinlich 100x Echtzeit. D.h, auf dem Mac kann man dieses Material nicht verarbeiten, selbst wenn Geld (fast) keine Rolle spielt.

Interessant wäre es zu wissen, ob Snow Leopard da eine Verbesserung bringt. Also die Files bitte nicht gleich löschen....
 
Das neue FCP könnte Besserung bringen:
More fixes and features

Native AVC-Intra Support: Final Cut Pro 7 now supports native editing of this format–you can import it and edit it directly in its native file format (as it was captured), rather than having to import and wait for it to transcode to ProRes before it is editable in Final Cut Pro. Native support also includes RT Extreme acceleration for real time transitions and effects.

So soll das sein.

Mal sehen, was die ersten Tests sagen. Den Preis haben sie ja auch gesenkt, vielleicht werde ich dann doch auch noch schwach.

...wo sind jetzt diejenigen, die mir immer erzählt haben, das geht nicht und mach doch gar keinen Sinn und überhaupt?

Shorafix, mach doch die Kreditkarte schon mal warm... ;)
 
Native AVC-Intra Support: Final Cut Pro 7 now supports native editing of this format–you can import it and edit it directly in its native file format (as it was captured), rather than having to import and wait for it to transcode to ProRes before it is editable in Final Cut Pro. Native support also includes RT Extreme acceleration for real time transitions and effects.
So soll das sein.
Nicht zu früh freuen! Mit AVCHD hat das nichts zu tun. Das ist ein spezieller Codec, den Panasonic für seine professionellen P2HD-Produkte entwickelt hat. Ich bezweifle, dass das hier jemanden interessiert.

MfG
E.P.
 
.... ach menno :heul:

Vermutlich hast Du recht, ich werde bei allem, was mit "AVC" anfängt einfach zu nervös.
Mal vom Codec abgesehen klingt das aber schonmal nicht schlecht ;)

edit:
Anscheinend besteht das Format nur aus I-Frames (...), das ist ja nicht so schwer zu schneiden. Aber immerhin verwendet es H.264.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend besteht das Format nur aus I-Frames (...), das ist ja nicht so schwer zu schneiden. Aber immerhin verwendet es H.264.
Eigentlich handelt es sich auch hier wieder um ein erweitertes Format, das nur in Panasonic-Kameras eingesetzt wird. Wenn Du allerdings schon beim Preis von Final Cut Studio ins Grübeln kommst, dann wird Dir eine kompatible AVC-Intra Cam echtes Kopfzerbrechen bereiten. Die AJ-HPX2000 hat einen Listenpreis von 27.000 USD, die kleinere AJ-HPM100 liegt bei 12.000 USD. Eine P2-Speicherkarte für eine Stunde Material gibt es dagegen bereits für ca. 900 Euro.

MfG
E. P.
 
Zurück
Oben Unten