Filme von einer DVD aufs iPad 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

App1efreak

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2011
Beiträge
5
Hallo Community,

ich besitze seit 2 Wochen nun das neue iPad 2 und habe ein Problem!
Viele DVDs wie 007 besitze ich und möchte die auf meinem iPad speichern und diese dort anschauen zu können. Doch wie kopiere ich Filme von einer DVDs zB als mp4 Format auf den Mac und füge sie dort dann zu iTunes hinzu?

Danke schonmal im vorraus für eure hilfreichen Antworten!

Gruß App1efreak
 

Yoless

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
1.114
Ich frag mich wirklich ob die Suchfunktionen hier auf MU so gut versteckt ist, das es unmöglich ist, diese zu benutzen?!
Es gibt mehrere Programme, sie sowas machen. Unter anderem Toast und ein Programm, das hier nicht genannt werden darf. Aber wir können ein kleines Spiel spielen. Ich umschreibe etwas und wenn du die Lösung hast, dann übersetzt du das Wort ins englische und Schwupps hast du das tolle Programm.
Also:
Du benutzt den gesuchten Teil eines Autos, wenn du eben dieses an einem steilen Berg abstellst und verhindern willst, das es den Berg herunter rollt. Das Ganze ist nicht der erste, zweite oder sonstige Gang.
 

Yoless

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
1.114
Oh, stimmt, er schrieb ja sogar um was für DVDs es ging. Also Kauf-DVDs (mit DRM) gehen nur mit dem Rätselprodukt!
 

flixflux

Mitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
234
Ich frag mich wirklich ob die Suchfunktionen hier auf MU so gut versteckt ist, das es unmöglich ist, diese zu benutzen?!
Es gibt mehrere Programme, sie sowas machen. Unter anderem Toast und ein Programm, das hier nicht genannt werden darf. Aber wir können ein kleines Spiel spielen. Ich umschreibe etwas und wenn du die Lösung hast, dann übersetzt du das Wort ins englische und Schwupps hast du das tolle Programm.
Also:
Du benutzt den gesuchten Teil eines Autos, wenn du eben dieses an einem steilen Berg abstellst und verhindern willst, das es den Berg herunter rollt. Das Ganze ist nicht der erste, zweite oder sonstige Gang.
.... besser als Comedy... :cool:
 

Yoless

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
1.114
Und eigentlich lächerlich, denn das Produkt selber kann keine DVDs entschlüsseln...
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.955
Vielleicht solltet ihr noch mal erwähnen, warum der Name nicht genannt werden kann.

Du, Apple1efreak, willst einen Film-DVD rippen. Diese sind aber (fast) alle mit Kopierschutz versehen. In Deutschland gibt es ein Gesetz, das eindeutig verbietet, dass ein solcher Kopierschutz umgangen wird. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob man die DVD selbst besitzt und die Kopie als MP4 nur für den eigenen Gebrauch machen will. Kopierschutz umgehen ist illegal. Punkt. Somit ist in Deutschland auch jedes Programm, welches den Kopierschutz aushebelt, illegal.
 

diger

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
776
Das Programm, um welches es hier geht, heisst Handbrake. Dieses Programm umgeht schon lange keinen Kopierschutz mehr und ist deshalb legal in Deutschland (sowohl die Nennung, als auch die Nutzung).

Man kann damit jede DVD, die keinen Kopierschutz besitzt, legal und problemlos für das iPad konvertieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben