Filme auf iPad bringen und anehen

jhdd01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich nenne seit einer Woche ein iPad mein Eigen. Nun wollte ich gern einige Filme, in der Regel .avi Filme, von meinem Server auf das iPad zu laden. Das scheint auch zu funktionieren, nur nach Ende des Ladens bekomme ich die Meldung, daß der Film nicht geöffnet werden kann. Da hab ich mir das VLC App geladen, da ich mit diesem Programm die .avi's auch auf anderen Computern ansehe. Aber leider geht das nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Filme wirklich auf das Pad bekommt, gegebenfalls auch in die iTunes Mediathek, und wie man sie dann ansehen kann.
Das beträfe natürlich auch Filme mit anderem Formaten.

Ich wäre dankbar für ein paar Hilfestellungen. Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts Brauchbares gefunden, oder übersehen ;-)

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Avi in MP4 umwandeln, in iTunes importieren, auf das iPad übertragen?
AirVideo auf Mac und iPad installieren, avi so streamen?
Da hat die Suchfunktion nix ergeben?
 
Warum so umständlich. Lad dir den kostenlosen VLC Player aufs iPad :)

Hängst du das iPad dann an iTunes steht unten Dateifreigabe. Dort kannste jede AVI, MKV, MPEG oder sonst was Datei reinwerfen und die wird astrein abgespielt :)

Edit: Okay. Das mit dem Server hab ich überlesen. Du musst die aber dafür nicht in die Mediathek packen. Wie gesagt. Dateifreigabe -> Hinzufügen -> Film auswählen -> Gucken.

Ist selbsterklärend wenn VLC installiert und du iTunes mit dem iPad offen hast :)
 
Sind die Datenraten der Avis zu hoch, geht dem auf dem iPad nicht mehr, dann kommt es zu Aussetzern, Crash zum Homescreen...
 
das klingt für mich zunächst erst einmal recht kompliziert. Ist dieses "AirVideo" ein normales Programm bzw. APP?
Nach MP4 und Umwandlung hab ich natürlich nicht geschaut ;-))
Ähm, mit welchem Programm kann man ein Avi in ein MP4 umwandeln? Hast Du vielleicht einen Tip für mich?
 
AirVideo ist eine App für das iPad. Auf dem Rechner muss es als Programm laufen, also dort auch installiert werden. Es gibt eine kostenlose Demoversion. Die Avis werden in einem Verzeichnis auf dem Rechner gelegt. In der Demoversion werden aus diesem Verzeichnis drei Dateien angezeigt, die dann auf dem iPad abgespielt werden können. Man kann die Avis dann live streamen/umrechnen lassen, oder vorab umrechnen lassen und dann streamen.
 
Warum so umständlich. Lad dir den kostenlosen VLC Player aufs iPad :)

das hab ich

Hängst du das iPad dann an iTunes steht unten Dateifreigabe. Dort kannste jede AVI, MKV, MPEG oder sonst was Datei reinwerfen und die wird astrein abgespielt :)

diese Dateifreigabe kann ich leider nicht finden. Somit bekomme ich also auch keinen Transfere hin. Was hab ich übersehen? Oder bin ich einfach zu doof?

Edit: Okay. Das mit dem Server hab ich überlesen. Du musst die aber dafür nicht in die Mediathek packen. Wie gesagt. Dateifreigabe -> Hinzufügen -> Film auswählen -> Gucken.

Ist selbsterklärend wenn VLC installiert und du iTunes mit dem iPad offen hast :)

dann bin ich wohl doch irgendwie zu doof. Ich finde die Dateifreigabe nicht.
 
iPad anschließen, in iTunes auf den Apps-Reiter des iPads, nach unten scrollen.
 
iPad anschließen, in iTunes auf den Apps-Reiter des iPads, nach unten scrollen.

hm, also ich habe das iPad an den Mac angeschlossen. Auf dem Mac iTunes geöffnet, bei Geräte auf das iPad geklickt. da kommt dann eine Liste mit

Musik
Filme
TV
Bücher
.
.
.

von einer Dateifreigabe kann ich da nichts sehen. Bin ich an der falschen Stelle?
 
Lade dir mal Filebrowser vom Store, damit kannst du direkt von deinen server aufs IPad streamen.
 
Ja, bist du.
In der rechten Seite auf den Reiter mit Apps gehen.
 
Wie schon geschrieben wurde. Du hängst das iPad an den Mac/PC. Dann klickst du es in iTunes an und wechselst auf den Reiter Apps. Dort wo du die Apps sortieren kannst. Also quasi den iPad Screen am Bildschirm hast. Dort runterscrollen und zack. Dateifreigabe :D
 
Lade dir mal Filebrowser vom Store, damit kannst du direkt von deinen server aufs IPad streamen.

Filebrowser hab ich installiert. Jetzt ist es mir auch gelungen einen Film auf das Pad zu laden. Liegt jetzt da im Ordner iTunes Sync im Filebrser. Ist ein .avi File. Nur eider läßt es sich nicht starten. Es sei ein unbekanntess Dateiformat. Und dann noch die Meldung
" Alert - Could not open content ".
 
ha, Theme teilweise erledigt. Ich habe den Film nicht mit Filebrowser geladen sonden mit VLC. da funktioniert es auch.
Welche Formate kann VLC eigentlich alles abspielen und wlche weitere Player müßte man für welche Formate noch haben?

Und noch eine Randfrage, die mit dem Thema gar nichts zu tun hat. Warum wird das iPad nicht geladen, wenn man es an den Mac hängt? Geht das nur mit dem Netzteil?

Und noch einmal recht herzlichen Dank an alle, die geholfen haben.
 
Filebrowser ist eben nur ein Browser. Das iPad muss die Datei- und Containerformate unterstützen, um sie öffnen zu können. avi gehört nicht dazu.

klar, ich war halt der Meinung, daß dies durch VLC dann automatisch geht. Aber das scheint nicht so. Wie oben geschrieben, wenn ich das .avi File direkt in den VLC Player lade klappt es.
 
Zurück
Oben Unten