Filme für Apple TV in Unterordnern kategorisieren?

Hat bei mir leider nicht funktioniert, komisch?

Welche Tags hast Du denn in MetaX mit welchen Werten belegt? Oder hast Du die Änderungen direkt in iTunes vorgenommen?

Hast Du neben "Sendung" auch "Album" und "Album für Sortierung" gesetzt?
 
Hi,

grundsätzlich tagge ich auch mit Meta-X. Habe die Änderungen gestern aber direkt in I-Tunes durchgeführt. Hier mal ein paar Screenshots und Fotos vom Apple-TV. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Fun

PS: Neu synchronisieren nicht vergessen. Ist mir am Anfang passiert.
 

Anhänge

  • Scrrenshot0.jpg
    Scrrenshot0.jpg
    40 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0073[1].jpg
    IMG_0073[1].jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0072[1].jpg
    IMG_0072[1].jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot3.jpg
    Screenshot3.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 112
  • Scxreenshot2.jpg
    Scxreenshot2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Screenshots. Ich habe es eigentlich bei mir genauso gemacht, allerdings zeigt mein AppleTV bisher die Filme noch einzeln an. Seltsam... :kopfkratz:

Einziger Unterschied den ich erkennen kann ist, dass Du iTunes Windows hast, und ich iTunes OS X. Das sollte aber eigentlich egal sein, denn die Unterordner sind ja auf dem AppleTV und nicht in iTunes selbst.
 
Klappt hier prächtig. Vielen Dank für die Info.
Nicht vergessen nach dem Ändern das ATV neu synchronisieren zu lassen.
Irgend jemand schrieb doch auch, das sich auf dem ATV auch Playlisten bei Filmen anzeigen lassen können. Jemand eine Ahnung wie man das bewerkstelligen kann?
 
Genau davon handelt dieser Thread… Einfach mal komplett lesen, sind ja nur 2 Seiten.

Dito.

Kategorisierung <-> Playlisten

z.B. das Erstellen einer intelligenten Playliste unter itunes. - wie zum Beispiel "Alle Film mit Hitchcock als Regisseur" und diese dann als Untermenü auf dem ATV unter Filmen anzeigen lassen.
Analog zu den Playlisten bei Musik.
 
Unterordner, Playlisten, ... sind doch prinzipiell erst einmal das Gleiche. Einziger Unterschied ist, dass ein bestimmter Film in mehreren Playlisten sein kann, aber eben nur in genau einem Ordner.

Ich wäre aber schon mal froh, wenn ich die Unterordner zum Leben erwecken könnte, an "Playlisten" will ich da gar nicht denken. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht.
 
Da liegen aber schon Welten dazwischen. Mit (intelligtenten) Playlisten habe ich deutlich mehr möglichkeiten eine große Filmsammlung zu Filtern. Gerade weil die Suchmöglichkeiten direkt am ATV deutlich reduziert sind, kann ich hier in iTunes sehr schön Vorarbeit leisten. Bei inzwischen mehr als 500 Filmen macht sich das Bemerkbar.
Aber die Unterordner sind schon ein guter Schritt.
Versuche das ganze doch mal mit einer Handvoll Dummy-Dateien die Du importierst und Kategroisierst. Wenn es dort klappt wissen wir ja schon mal, das es prinzipiell funktioniert. Dann alle anderen Einträge unter Sortierung entfernen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 112
  • 2.jpg
    2.jpg
    63 KB · Aufrufe: 101
  • 3.jpg
    3.jpg
    53 KB · Aufrufe: 117
  • 4.jpg
    4.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 97
Endlich hat es auch bei mir funktioniert. Keine Ahnung was das Problem war, aber jetzt habe ich hier auch Unterordner bei "My Movies".
 
Hat jemand von euch schon Erfolg mit diesem Tutorial auf dem ATV 2 gehabt? Der alte Mann mit Hut kontte ja offensichtlich dem Drops bereits zum Erfolg verhelfen. Bei mir will das Ganze aber noch nicht so richtig fruchen. Jedenfalls nicht auf dem ATV2. Eine Idee?...oder ist die mATriX einfach noch/schon Betriebsblind. Viele Grüße und danke für eure Infos
 
Zurück
Oben Unten