Filme downloaden und anschauen...

kersten1961

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
171
Hallo liebe MacUser,

ich weiß nicht, ob ich hier in dieser Rubrik richtig bin oder doch eher unter der Rubrik Internet fragen sollte.

Aber ich arbeite ja mit Mac OS Betriebssystem 9 und habe nur die Frage, ob es hier auch die Möglichkeit gibt, andere Filme als -mpg, -mpeg downzuloaden und anzusehen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, -aiv und vor allem wmv-Filme downzuloaden und anzusehen? Downloaden geht beides nicht, bei aiv fehlt eine Extention, die es für meinen Quicktime-Player 5.0.2 nicht gibt und bei wmv erscheinen nur Buchstaben und Ziffern auf dem Browserfenster.

Könnt Ihr mir da helfen?
 

ostfriese

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
1.851
Zitat Videolan:

Note: There is not, and there will never be, a version for Mac OS 9.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karijini

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
1.366
Teste mal den MPlayer, eventuell auch den Media Player von MS.
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10.836
Wahrscheinlich fehlen Dir nur die Codecs.
.avi ist lediglich ein Container, da können viele Formate drinstecken. Man konnte das aber irgendwo ansehen, ich weiß nur nicht mehr, wo.

Du solltest auf jeden Fall den DivX-Codec besorgen, wmv läuft wohl nur per WindowsMediaPlayer.

Ich konnte Filme unter OS 8/9 eigentlich besser mit dem QT-Player als mit VLC anschauen.........
 

Cadel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
ch konnte Filme unter OS 8/9 eigentlich besser mit dem QT-Player als mit VLC anschauen......
kunststück, dass du die nicht so gut mit dem vlc anschauen konntest, da er nicht existiert ;)
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10.836
Urgs, das kommt dabei raus, wenn man OS9 und X auf einer Kiste hat. Obwohl sich noch hartnäckig das Gerücht hält, es gäbe einen Oldie-VLC.

Ist nicht mein Tag heute.
 

martin68k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
1.555
es gibt noch ein paar krücken, aber die wenigsten taugen was. wmv spielt selten unter classic; mpeg2, mp4, asx usw. kann man getrost vergessen.
fazit: wer filme kucken will, verwende osx ab 10.3.x. das mache ich auch so.
 

LordVader

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
710
Hm, avis könntest mit dem divx Doctor II in mov umwandeln und dann mit dem QT Player ansehen ...
 
Oben