Filme downloaden und anschauen...

K

kersten1961

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe MacUser,

ich weiß nicht, ob ich hier in dieser Rubrik richtig bin oder doch eher unter der Rubrik Internet fragen sollte.

Aber ich arbeite ja mit Mac OS Betriebssystem 9 und habe nur die Frage, ob es hier auch die Möglichkeit gibt, andere Filme als -mpg, -mpeg downzuloaden und anzusehen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, -aiv und vor allem wmv-Filme downzuloaden und anzusehen? Downloaden geht beides nicht, bei aiv fehlt eine Extention, die es für meinen Quicktime-Player 5.0.2 nicht gibt und bei wmv erscheinen nur Buchstaben und Ziffern auf dem Browserfenster.

Könnt Ihr mir da helfen?
 
Zitat Videolan:

Note: There is not, and there will never be, a version for Mac OS 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal den MPlayer, eventuell auch den Media Player von MS.
 
Wahrscheinlich fehlen Dir nur die Codecs.
.avi ist lediglich ein Container, da können viele Formate drinstecken. Man konnte das aber irgendwo ansehen, ich weiß nur nicht mehr, wo.

Du solltest auf jeden Fall den DivX-Codec besorgen, wmv läuft wohl nur per WindowsMediaPlayer.

Ich konnte Filme unter OS 8/9 eigentlich besser mit dem QT-Player als mit VLC anschauen.........
 
ch konnte Filme unter OS 8/9 eigentlich besser mit dem QT-Player als mit VLC anschauen......
kunststück, dass du die nicht so gut mit dem vlc anschauen konntest, da er nicht existiert ;)
 
Urgs, das kommt dabei raus, wenn man OS9 und X auf einer Kiste hat. Obwohl sich noch hartnäckig das Gerücht hält, es gäbe einen Oldie-VLC.

Ist nicht mein Tag heute.
 
es gibt noch ein paar krücken, aber die wenigsten taugen was. wmv spielt selten unter classic; mpeg2, mp4, asx usw. kann man getrost vergessen.
fazit: wer filme kucken will, verwende osx ab 10.3.x. das mache ich auch so.
 
Hm, avis könntest mit dem divx Doctor II in mov umwandeln und dann mit dem QT Player ansehen ...
 
Zurück
Oben Unten