Filme anschauen

Ich habe den USB mit dem Format NTFS versehen. Geht bei mir unter Mac allerdings nur mit einem Zusatzprogramm. Ich habe hierzu den TUXERA Disk Manager benutzt. Meine Frage hat sich damit erledigt! Danke für die Hilfen :)
Denke daran, wenn du die NTFS-HD oder NTFS-USB-Stick vom Fernseher trennst,
entweder vorher den Fernseher ausschalten oder über die entsprechende Funktion
via Fernbedienung die externen Speichermedien entfernen lassen solltest.
NTFS ist "etwas sensibel"… :crack:
…bzw. bekommt man sonst immer allerlei System-Dateien ins Verzeichnis, was auf dem MacOS etwas nervig ist.
Oder irgendwann bekommen die HD und/oder die verwendeten Systeme irgendwelche Probleme, wenn sie ständig nicht richtig "ent-mountet" wird.
 
wie macht ihr das?
Genau so, Samsung und Sony TV haben hier keinerlei Probleme mit ExFAT auch nicht mit .mp4 bzw. .mkv Dateien. Vielleicht gibt's für deinen LG TV ein Update, schon geprüft?

Edit: Gerade ergooglet und herausgefunden, dass LG mit seinem TV-OS tatsächlich nur FAT32 und NTFS zu unterstützten scheint. Dann würde ich NTFS nutzen; amMac musst du dafür allerdigns eine virtuelle Maschine oder NTFS for Mac von Paragon (klick!) nutzen. :)
 
Wie gesagt, LG kann kein exFAT. Punkt.

Ich weiß jetzt aber auch nach wie vor nicht, in welchem Use-Case man wirklich mit USB-Festplatten oder Sticks zwecks Datenaustausch zwischen Fernseher und Computer pendeln möchte. Das geht doch viel eleganter...
 
Wie gesagt, LG kann kein exFAT. Punkt.
Leider. - Könnten die das nicht theoretisch ohne Probleme mittels eiens Softwareupdates (Firmware) nachreichen? Es gäbe doch bestimmt einen Kundenkreis, der gross genug sein dürfte, das irgendwie durchzusetzen.
 
Das geht doch viel eleganter...

Aber nur, wenn sich Datenquelle und TV im gleichen Haushalt befinden.

Ich habe schon öfter Familienvideos an den TVs meiner Verwandten per USB Stöpsel abgespielt.

Viele der Älteren wussten bis dahin garnicht, dass jeder moderne Flat-TV bereits einen Medienplayer an Bord hat. ;)
 
Leider. - Könnten die das nicht theoretisch ohne Probleme mittels eiens Softwareupdates (Firmware) nachreichen? Es gäbe doch bestimmt einen Kundenkreis, der gross genug sein dürfte, das irgendwie durchzusetzen.
Könnten sicherlich, haben aber vermutlich keine Lust neben NTFS (was in der Win-Welt ja de-facto Standard ist) noch eine Lizenz von MS zu beziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ah stimmt, ExFAT ist ja auch MS proprietär (und war anfänglich kaum dokumentiert, wenn ich mich recht erinnere), nix mit Open Source und/oder lizenzfrei. :hum:
 
Zurück
Oben Unten