Filme anschauen

Vielleicht verrätst du uns um welches LG Modell es sich handelt?

Ist ein neueres LG Modell; OLED65B87LC. Das ist aber nicht das Problem oder Hindernis.
Ich habe einen Film in einer Größe von ca. 13,8 GB und den bekomme ich zunächst nicht auf einen Stick kopiert. Einzig wäre das Format exFlat geeignet, was aber von meinem LG nicht erkannt wird. Soweit ich weiß gibt es derzeit kein TV, der mit exFlat zurecht kommt - also scheidet dieses Variante aus. Es sei denn, wie hier bereits erwähnt, dass man die Datei durch einen Adapter auf unter 4 GB reduziert, dann wäre auch ein Kopiervorgang auf den unter MS-Dos formatieren USB-Stick kein Problem. Dachte nur daran, dass man einen nicht unerheblichen Qualitätsverlust erleidet, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
 
Naja, es gibt ja auch genug Mittel und Wege NTFS mit einem Mac zu beschreiben.

Aber UPnP ist sicherlich wesentlich eleganter.

Diese Wege sind mir bisher nicht bekannt, was sich aber auf Unkenntnis meinerseits bezieht. Ich werde mich mal mit UPnP beschäftigen, denn auch dieses Gebiet ist mir (noch) fremd.
 
Falsch. Correct: MasterBootRecord und ExFAT

Falsch. Samsung kann exFAT und LG ziemlich sicher auch.

von FAT ist nicht die Rede - es geht um das Format von exFat. Hierzu gibt es sogar auf dem Stick den Hinweis einiger Hersteller wie z.B. Scandisk:
HINWEIS: Das exFAT-Dateisystem ist NICHT kompatibel mit einigen Host-Geräten wie TV, Spielekonsolen, älteren Betriebssystemen, Autoradios etc.
 
Ja, lies meinen Beitrag nochmals. Du warst scheinbar schneller im Lesen als ich im korrigieren.
 
Diese Wege sind mir bisher nicht bekannt, was sich aber auf Unkenntnis meinerseits bezieht. Ich werde mich mal mit UPnP beschäftigen, denn auch dieses Gebiet ist mir (noch) fremd.

ich besitze einen MAC___

HINWEISE für Flash Laufwerke:
- Wenn Sie ein Flash Laufwerk in NTFS formatieren, wird es unbeschreibbar für Mac Computer. Die meisten Mac Computern können NTFS lesen aber nicht schreiben.
- NTFS ist ein Journaling Dateisystem, welches mehr Schreib / Lese Aktivitäten erschafft. Daher kann es die Lebensdauer Ihres Flash Laufwerks verringern .
- Sobald das Gerät als NTFS formatiert ist, müssen Sie die Option "Hardware sicher entfernen" benutzen.
 
So habs ausprobiert da ich auch nen neuen LG habe
2 TB Festplatte unter MacOS am Laptop mit NTFS formatiert, an USB1 an den LG gehängt, Aufnahme gestartet und danach kontrolliert.
Funktioniert !!!
 
Falsch. Correct: Löschen und MasterBootRecord und ExFAT
Schon richtig. Das Bild war als Muster gedacht wo er es findet und nicht als Lösung was er anklicken soll. Daher das Menü ja auch aufgeklappt. Alles andere steht ja oben im Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Mein LG hat ExFAT nicht genommen, ich musste ausweichen auf NTFS.
 
Diese Wege sind mir bisher nicht bekannt, was sich aber auf Unkenntnis meinerseits bezieht. Ich werde mich mal mit UPnP beschäftigen, denn auch dieses Gebiet ist mir (noch) fremd.
Kannst ja mal schauen, ob mein gutes, altes iStream mit deinem Fernseher harmoniert. Ist Zero Confinguration, entweder es geht oder nicht. :iD:

Falsch. Correct: Löschen und MasterBootRecord und ExFAT

Falsch. Samsung kann exFAT und LG ziemlich sicher auch.
Ne, LG leider nicht.
 
Woher stammt eigentlich die Videodatei? – Aus dem Web geladen und gespeichert?
In welchem Format liegt jene Videodatei vor?
Und wo wird diese erstmals gespeichert? – Bereits auf dem Mac?

Und was spricht eigentlich ggf. gegen die Verwendung zweier USB-Medien:
Eines, etwa in HFS+, für den Mac bzw. um die 13,8GB/GiB auf den Mac zu verschaffen (falls der erste Weg von Mac zu Mac erfolgen sollte),…
um dann dort mit einem geeigneten Konvertierungsprogramm (da gibt’s preisgünstige und einfache kostenfreie im Appstore) die Datei in brauchbarer Weise auf ≤ 4GB/GiB einzudampfen,…
um diese dann auf dem Mac auf das FAT32-formatierte USB-Medium zu kopieren,…
um dieses Medium dann am Fernsehgerät zu benutzen.
 
Das ist aber nicht das Problem oder Hindernis.
(...)Einzig wäre das Format exFlat geeignet, was aber von meinem LG nicht erkannt wird.

Ist ja auch kein Wunder, hast du mal ins Handbuch geschaut?

Bildschirmfoto 2020-06-15 um 17.08.18.png
 
Ist ja auch kein Wunder, hast du mal ins Handbuch geschaut?

Anhang anzeigen 295649
Voll Kacke, nicht? Biedern sich an diesen proprietären Müll an, ausserdem ist ein Fernseher doch hauptsächlich zum Filme schauen da. Was soll den FAT32? Denken die wir schauen nur Filme in LoRes, die nur 3,999GB gross sind? Erinnere mich jetzt auch wieder warum ich schon seit Jahren auf Samsung setze.

um dann dort mit einem geeigneten Konvertierungsprogramm (da gibt’s preisgünstige und einfache kostenfreie im Appstore) die Datei in brauchbarer Weise auf ≤ 4GB/GiB einzudampfen,…
um diese dann auf dem Mac auf das FAT32-formatierte USB-Medium zu kopieren,…
um dieses Medium dann am Fernsehgerät zu benutzen.

Bahh... fühle mich in die Steinzeit zurückversetzt.
 
Wie sagte immer meine Omma: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Man könnte zum Bleistift große Filme auch in mehrere 4GB Teile splitten. Dann passt das Zeugs auch auf FAT32. ;)

-
 
Ne aber im Ernst. Einen Ethernetstecker hat die OLED Kiste aber schon, oder? (Da bauen sie die ultramodernen OLED TV's und... aber genug davon) Dann könnte man mal Universalmediaserver versuchen. Meiner Meinung nach der beste DLNA Server.
 
Denken die wir schauen nur Filme in LoRes, die nur 3,999GB gross sind?
Naja.
Ein 88-Minüter, wie er für Fernsehproduktionen nicht unüblich wäre, und die via DVBT als eine vielleicht 3½ GB/GiB große .ts-Datei daherkommt, bekommt man bei 1080p (also HD) und vielleicht 2½Mbit Datenrate locker auf 2 GB/GiB verkleinert. Auf den mir zugänglichen Fernsehern sehe ich dabei keinen mir augenfällgen Unterschied zu Konvertierungsversuchen mit 3 oder 4 Mbit Datenrate. Is’ halt Fernsehen – und an irgendeinem Punkt endet auch die hardwarebedingte menschliche Unterscheidungsfähigkeit. :noplan:
 
Ich habe den USB mit dem Format NTFS versehen. Geht bei mir unter Mac allerdings nur mit einem Zusatzprogramm. Ich habe hierzu den TUXERA Disk Manager benutzt. Meine Frage hat sich damit erledigt! Danke für die Hilfen :)
 
Zurück
Oben Unten