Filmdateien abspielen (generell)

Folgende Dinge sind bereits installiert (dh. im Programmordner zu finden):

Divxplayer
ffmpegx (scheint der mplayer zu sein?)
perian.prefpane
quicktimeplayer
vlc
flip4mac

Wie ich jetzt irgendwelcher Sachen einstellen sollte weiß ich nicht.

Also wenn perian.prefpane in deinem Programmordner liegt ist es doch klar. Dort gehört es nicht hin. Vorher Anleitung lesen hilft oft.
 
Also wenn perian.prefpane in deinem Programmordner liegt ist es doch klar. Dort gehört es nicht hin. Vorher Anleitung lesen hilft oft.

In der Anleitung steht nicht, dass es nicht dort hin darf. Und spar dir bitte zukünftig solche Meldungen wenns geht. Danke.
 
Naja, dann können wir uns ja alle Zeit sparen.
 
Der Thread ist interessant. Der Link zu dem Server bringt mir leider nichts, da das meiste was dort steht kuddelmuddel ist. Der download link "wmv3server" verhilft mir zwar zu einem raschen download, aber wenn ich die datei öffne passiert nichts.

Könnte sich vielleicht alles wieder einränken, wenn ich alles videomäßige neu aufsetze, oder gar den Rechner neu aufsetze?


nö, rechner aufsetzen usw ist unverhältnismäßig
+ sozusagen ne kapitulation :cool:

also auf der seite http://www.geocities.com/Tokyo/Bay/8128/
mußt du im safari die darstellung -> zeichencodierung auf japanisch stellen.
okay, mal angenommen, du kannst kein japanisch :-D
dann bringt dir das auch nichts.

im runtergeladenen ordner hast du "wmv3server.app"
den öffnen, bei "open" dein ärgermachendes file aussuchen
und start klicken.
wär doch toll wenn das funktionieren würde, ich kanns leider nicht ausprobieren, weil mir dein file fehlt. :p
 
Und wenn es soweit kommt, dass ich auf House scheißen muss, dann scheiß ich erst auf Mac, denn es kann ja nicht sein, dass die verdammte Kiste 30% ihres Zwecks (bei mir) nicht erfüllt. Für 1400 Kröten sollte da alles drin sein.
Wenn sämtliche Programme versagen, dann wird es vermutlich an deinen Dateien liegen. Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln(dass du unter Windows dieses Microsoft-Format besser abspielen kannst sollte dich nicht wundern).

btw: Du redest von House, kann es sein, dass du die Dateien irgendwo im Internet gekauft hast? DRM-geschützte Dateien lassen sich legal nur unter Windows abspielen. Bedank dich bei dem Shop für das Dateiformat und bei M$, dass es dass nur für Win gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Du redest von House, kann es sein, dass du die Dateien irgendwo im Internet gekauft hast? DRM-geschützte Dateien lassen sich legal nur unter Windows abspielen. Bedank dich bei dem Shop für das Dateiformat und bei M$, dass es dass nur für Win gibt.
Da ja manche hier, ich übrigens auch, das wmv abspielen können, ists sicherlich nicht DRM geschützt.

Als ich das Video eben übrigens startete, kam eine Meldung von Flip4Mac, das es eine neuere Version gibt. Deswegen ist wohl zu vermuten, das es auch damit abgespielt wird.

Gruß
 
ätzende einstellung thread ersteller. ich halte mich hier raus...
 
In der Anleitung steht nicht, dass es nicht dort hin darf. Und spar dir bitte zukünftig solche Meldungen wenns geht. Danke.

klar steht das da. sogar in der dmg.

und zu deinem house-problem:
bei mir läuft house. auch ohne seitenlange threads. einfach perian mit zwei klicks installiert und fertig.
bei mir läuft ALLES in quicktime. den vlc benutz ich nur, wenn ich mal ne playlist brauche. die hat der quicktime player ja leider nicht.
 
So, ich konnte länger nicht ins Netz und hab mich jetzt wieder mit euren Antworten befasst. Danke für eure Hilfe.

im runtergeladenen ordner hast du "wmv3server.app"
den öffnen, bei "open" dein ärgermachendes file aussuchen
und start klicken.
wär doch toll wenn das funktionieren würde, ich kanns leider nicht ausprobieren, weil mir dein file fehlt. :p

Es funktioniert leider nicht. "This is not an avi file". Aber danke für den Tipp.

Hast du denn die Anweisung zum Install von Perian befolgt?

Oh ja, weiter oben gibts ja einen Screenshot zu den Einstellungen.

Und ich kann immer noch nicht den Teil finden, der sagt, das Ganze darf nicht in den Ordner "Programme".

Und an alle, die meinen meine Einstellung sei ätzend. Wie soll ich auf ein patziges "Also wenn perian.prefpane in deinem Programmordner liegt ist es doch klar. Dort gehört es nicht hin. Vorher Anleitung lesen hilft oft." reagieren? Denn, wenn es so klar wäre würde ich hier nicht rumfragen, und hätte ich etwas entsprechendes in der Anleitung gefunden, hätt ich diesen Fehler ja nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buscemi

Dieses Perian.prefpane ist eine selbstinstallierendes Dateiformat. Ein Doppelklick genügt, um alle notwendigen Komponenten zu installieren (steht da auch, gut sichtbar, in vielen Sprachen...). Im Programmordner allein hat es keine Funktion und befindet sich am falschen Platz.:cool:

Wenn Du Neugierig bist und dir einen kleinen Überblick verschaffen möchtest, welche Dateien installiert werden, kannst du die Datei per Rechtsklick und "Paketinhalt anzeigen" öffnen. (nur so am Rande...)

Da auch eine AU-Audio-Componente (für ac3) installiert wird, ist evtl. auch ein Neustart angesagt.

Die "Dr.House"-Filme, die über Flip4Mac im Browser dargestellt werden, können in zwei Formaten abgespeichert werden. Einmal als Source File (.wmv) oder als proprietäres .mov Format, das dann nur noch Quicktime in Verbindung mit Flip4Mac abspielen kann, kein anderer Player.

Habe gesehen, dass Du den Divx Player installiert hast, wahrscheinlich auch die Quicktime-Komponenten des Herstellers. Sollte das so sein, würde ich vorschlagen, diese wieder zu deinstallieren, da diese Probleme in Verbindung mit Perian verursachen können. Beide leisten in großen Teilen die selben Aufgaben (siehe in Library/Quicktime) und behindern sich manchmal gegenseitig.:rolleyes:
 
Dieses Perian.prefpane ist eine selbstinstallierendes Dateiformat. Ein Doppelklick genügt, um alle notwendigen Komponenten zu installieren (steht da auch, gut sichtbar, in vielen Sprachen...). Im Programmordner allein hat es keine Funktion und befindet sich am falschen Platz.:cool:
Genau deswegen hat er ja auch auf den Screenshots seines Perian-Einstellungsdialogs verwiesen.

@Buscemi: Das perian.prefpane darf im Programmeordner liegen, nur ist es nach der Installation dort völlig überflüssig und kann gelöscht werden. Aber daran liegt es auch gar nicht, da perian nicht für wmvs zuständig ist.
 
Und an alle, die meinen meine Einstellung sei ätzend. Wie soll ich auf ein patziges "Also wenn perian.prefpane in deinem Programmordner liegt ist es doch klar. Dort gehört es nicht hin. Vorher Anleitung lesen hilft oft." reagieren? Denn, wenn es so klar wäre würde ich hier nicht rumfragen, und hätte ich etwas entsprechendes in der Anleitung gefunden, hätt ich diesen Fehler ja nicht gemacht.
Das mit der ätzenden Einstellung bezog sich wohl viel eher auf:
Und wenn es soweit kommt, dass ich auf House scheißen muss, dann scheiß ich erst auf Mac, denn es kann ja nicht sein, dass die verdammte Kiste 30% ihres Zwecks (bei mir) nicht erfüllt. Für 1400 Kröten sollte da alles drin sein.
Als ich das las, dachte ich nur so für mich: Na und? Mir doch scheiß egal, wenn er auf Mac scheißt.
Wer so etwas ablässt, darf sich nicht wundern, wenn blöde Kommentare kommen.

Und wie schon geschrieben wurde, für wmv ist flip4mac zuständig.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daspfanni2000
@Buscemi

Habe gesehen, dass Du den Divx Player installiert hast, wahrscheinlich auch die Quicktime-Komponenten des Herstellers. Sollte das so sein, würde ich vorschlagen, diese wieder zu deinstallieren, da diese Probleme in Verbindung mit Perian verursachen können. Beide leisten in großen Teilen die selben Aufgaben (siehe in Library/Quicktime) und behindern sich manchmal gegenseitig.

Danke für den Tipp. House geht jetzt. Dennoch hab ich ein angebliches avifile (Arte-Doku) und ein angebliches wmv (Conan O'Brien Anniversary) die nicht funktionieren wollen.

@BirdofPrey

Ist Wut in Verbindung mit einem Computer der nicht folgt etwas seltenes?
 
Wirklich alle .wmv lassen sich wohl auf dem Mac nicht Abspielen oder Exportieren. Microsoft hat die letzten Upgrades des Codecs (WMV 10) nicht freigegeben. Auch der (alte) Windows Media Player für Mac kann das nicht.

Knowledge Base Flip4Mac:

"Article 0012
Category: WMV Export Component
Subject: WMV10
Date:

Flip4Mac supports the latest codec versions that Microsoft has since we essentially use the same source code that Microsoft uses for the Windows Media Encoder. Windows Media 10 is really an upgrade to the player. Strictly speaking, there are no WM10 codecs, although some refer to the WMA pro codec as either WMA 9.1 or WMA 10."

Gruss
 
...wenn ich ich hier mal anschliessen darf: ich habe ebenfalls ein Problem mit einer wmv Datei, es erscheint jedesmal folgende Fehlermeldung:
Das Programm versuchte, eine nicht implementierte Funktion zu benutzen.
Perian ist installiert, Flip4mac ebenfalls.
Was kann ich da tun?
Danke schonmal,
Anna
 
Zurück
Oben Unten