Filmdateien abspielen (generell)

B

Buscemi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich das die Wunderkiste Mac es nicht gebacken kriegt mir eine Vielfalt an Filmdateien ohne Fehlermeldungen abzuspielen? Quicktime ist sowieso ziemlich unnütz. Der packt nur movs. Perian ändert da gar nichts. Der vlc player bringt am Meisten, aber auch nicht allzuviel. Der spielt nur die avis die ihm passen. Bei Windows hatte ich wenigstens noch gspot, das mir sagte welcher Codec mir zum Abspielen fehlt. Langsam bin ich von Mac mehr enttäuscht als begeistert.

Es muss doch Programme geben die zuverlässig sind? Welche Programme brauche ich, damit ich wenigstens die gängigsten Files abspielen kann?


PS: Ich wollte anfangs keinen eigenen Thread aufmachen. Aber die in den Threads denen ich mich anschloß kam nichts brauchbares raus.
 
mit Perian geht das meiste. glaub mir...
 
Naja scheint ja mal wieder einer dieser Threads zu werden wo die meisten antworten unbrauchbar sind (passiert leider immer öfter hier!).

Ein relativ gut gebrauchbarer Player der ziemlich viel wegsteckt ist der mplayer. Ich kann so gut wie alles mit dem abspielen. Aber leider wirst du wohl auch mit dem hin und wieder etwas nicht abspielen können. Zu dem hat er einige bugs und stürzt oft ab. Aber wenn eine Datei beim ersten mal nicht läuft dann oft beim nächsten mal. Keine Ahnung wieso. Manche files kriegen aber auch encryption fehler. Naja leider ist da im Mac Feld tatsächlich nicht viel am Start.

Cheers
 
ich guck viele filme.
und die allermeisten gehen mit dem vlc player. (incl. rar-loader)
der mplayer kann so ziemlich das gleiche, ist aber ein wenig umständlicher.
den qtplayer benutz ich kaum, bloß für mp4 ist er besser.
allerdings lautet hier die erste wahl QTamateur statt QTpro
http://www.mikeash.com/?page=software/qtamateur/index.html

der kann auch filme in neuem format abspeichern, falls es sein muß.

das flip4mac plugin braucht man sowieso.

dann sollte alles klappen, oder?

ansonsten hab ich noch divx codecs von hier: http://www.divx.com/

den realplayer, und windows media player hab ich auch (eher selten nötig)




also, zusammenfassung:
der vlc player macht 95% aller filme,
für den rest… probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emathion
Naja scheint ja mal wieder einer dieser Threads zu werden wo die meisten antworten unbrauchbar sind (passiert leider immer öfter hier!).
Cheers

freundlichen dank erstmal.

an Buscemi: wenn sich durch Perian GAR NICHTS ändert solltest du vielleicht deine installation überprüfen... und sonst gibt's ja noch die Codecs einzeln für QT...
 
Folgende Dinge sind bereits installiert (dh. im Programmordner zu finden):

Divxplayer
ffmpegx (scheint der mplayer zu sein?)
perian.prefpane
quicktimeplayer
vlc
flip4mac

Wie ich jetzt irgendwelcher Sachen einstellen sollte weiß ich nicht.
 
Mein QT spielt nahezu alles gängige ab, in Verbindung mit VLC, gab es bisher keinen Film den meine Rechner nicht spielen konnten.
 
Folgende Dinge sind bereits installiert (dh. im Programmordner zu finden):

Divxplayer
ffmpegx (scheint der mplayer zu sein?)
perian.prefpane
quicktimeplayer
vlc
flip4mac

Wie ich jetzt irgendwelcher Sachen einstellen sollte weiß ich nicht.



hm, hast eh schon alles.
ffmpgX ist nicht der mplayer, sondern eine codiersoftware
(die ganz seltsam zu bedienen ist btw)

dann weiß ich nicht. geht es um "alle filme"
oder geht es um bestimte exemplare?
dann spezifizier das doch bitte.

du kannst das avi im vlc player öffnen,
die fehlermeldung sagt dir dann welcher codec fehlt.
 
Mein QT spielt nahezu alles gängige ab, in Verbindung mit VLC, gab es bisher keinen Film den meine Rechner nicht spielen konnten.

Du hast ja aber auch Satan inside. Das haben wir alle anderen nicht und daher funktionieren bei uns wahrscheinlich nicht alle Filme.

Äh- zur Sache: Warum meinst Du ist das so, wie Du es beschrieben hast?

Gruß E-pa
 
Naja der Satan hilft halt, ne ich habe in Verbindung mit dem VLC und den QT Player wie gesagt bisher keine Probleme gehabt, Perian ist installiert,a52 Codec zusätzlich, Divx, 3ivx, ac3 für QT teilweise allerdings Altlasten, und beim VLC nehme ich immer die nighly Builds, jetzt die 0.9 Version und wie gesagt, da läuft alles,was ich habe und was ich von Bekannten, Teilweise noch Win User bekomme.
 
ahja, a propos satan inside.
da fällt mir ein daß einige filmdateien,
die auf dem g4 liefen,
mit denselben playern am pro nicht mehr gingen.
betraf einige avis… keine ahnung was da los war,
hab’s mit der bewehrten trial-and-error methode umgangen.
 
Naja der Satan hilft halt, ne ich habe in Verbindung mit dem VLC und den QT Player wie gesagt bisher keine Probleme gehabt, Perian ist installiert,a52 Codec zusätzlich, Divx, 3ivx, ac3 für QT teilweise allerdings Altlasten, und beim VLC nehme ich immer die nighly Builds, jetzt die 0.9 Version und wie gesagt, da läuft alles,was ich habe und was ich von Bekannten, Teilweise noch Win User bekomme.

Da komm ich nicht mit.

Meistens sieht bei mir das Ganze so aus:

vlchouseot1.png


quicktimeobrienrm2.png
 
Hab ich mir eben geladen das Teil, anbei, damit man mir glaubt ein Screenshot das Teil läuft bei mir
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 85

jo. also der film ist mit wmv3 codert.
windows media irgendwas.
das problem liegt also am flip4mac.

vllt einfach in den systemeinstellungemn -> flip4mac -> player -> open avi files aktiviern.
#

oder diesen tipp probieren:
For those of you having trouble, windows player 9 WILL play your WMV3 AVIs.

The trick is that you have to change the file suffix from .avi to .wmv

You should be good to go.

Lame but true.


andererseits:

Just one more things,

Flip4mac (WMV) can read wmv3 on a mac! What nothing can read so far, is a wmv3 movie embeded in a .avi file. That is the most common sort of wmv3 files you will come across and there isn’t any solution to that problem (exept converting the file to another format under windows).


deswegen eventuell das hier probieren:
http://www.geocities.com/Tokyo/Bay/8128/

quelle: http://www.moviecodec.com/topics/1912p2.html


ansonsten, halt auf den dr. house scheißen. :D
 
j
vllt einfach in den systemeinstellungemn -> flip4mac -> player -> open avi files aktiviern.

flip4mac ist so eingestellt. Auf wmv umändern bringt nichts. Und wenn es soweit kommt, dass ich auf House scheißen muss, dann scheiß ich erst auf Mac, denn es kann ja nicht sein, dass die verdammte Kiste 30% ihres Zwecks (bei mir) nicht erfüllt. Für 1400 Kröten sollte da alles drin sein. Wegen solchem Scheiß wollte ich weg von Windows.

Warum bei Bernie alles läuft kann mir aber wohl keiner sagen.

periansettings:


flipsettings
 
Bei mir läuft das Teil in Quicktime (mit perian + flip4mac), sowie im VLC problemlos. Hast du mal versucht in Quicktime (habedie pro Version, lief bei mir aber auch alles in der Player Version) den Kiosk Mode zu deaktivieren? Der aktivierte Kiosk Mode bereitete bei mir des öfteren Probleme. Manchmal ist aber auch eine unsaubere Installation schuld. Einige Erweiterungen verändern die Einstellungen bei Quicktime (mime Einstellungen) und es wird nichts mehr angezeigt. Kenne eine Reihe von MacBesitzern die aber auch alle munter Filme am Mac schauen!
 
flip4mac ist so eingestellt. Auf wmv umändern bringt nichts.


oakidoaky
das waren meine ersten 2 vorschläge.
der dritte ist noch offe, diesen converter zu benutzen.
also wo der fehler wirklich liegt wird zwar nicht aufgedeckt
(weils ja bei anderen funktioniert)
aber es löst das problem, oder?

diese avis, mit denen du ärger hast, kenn ich schon.
das problem ist das lizenzpflichtige wmv3 in avi container.
eben daß QT dieses format quasi nicht unterstützen DARF.
also ist wieder ms daran schuld :D anscheinend.

Morons... It’s not an issue to create an WMV3 decoder for Mac or any other program on windows or Linux blahblah, the issue is that Microsoft has patented their shitty WMV-format and don’t hand out licenses for free - you have to PAY for a license to be able to decode WMV3 in your software.

This is the reason that free software like for instance VirtualDub for Windows no longer supports WMV3-decoding - the author got a legal suing on his ass for implementing WMV3-decoding in VDub without a valid license agreement from microsoft.

In short, anyone releasing software that decodes WMV3 without having paid M$ for a license will face legal threats pretty fast from them.


lies doch den thread den ich weiter oben verlinkt habe :)
 
Der Thread ist interessant. Der Link zu dem Server bringt mir leider nichts, da das meiste was dort steht kuddelmuddel ist. Der download link "wmv3server" verhilft mir zwar zu einem raschen download, aber wenn ich die datei öffne passiert nichts.

Könnte sich vielleicht alles wieder einränken, wenn ich alles videomäßige neu aufsetze, oder gar den Rechner neu aufsetze?
 
Zurück
Oben Unten