Film im Vollbildmodus auf externem Monitor ansehen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von aviso-leer, 19.01.2007.

  1. aviso-leer

    aviso-leer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo, hab mal ne frage, also wenn ich einen film mit quicktime starte und den dann auf meinem externen monitor im Vollbildmodus sehen will, dann springt der film immer um auf den Monitor vom MacBookPro...Ich weiß nicht wie ich es hinkriegen soll das er den Film aufm externen Monitor abspielt.

    Danke schonmal für eure antworten.
     
  2. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Das Problem kenne ich vom VLC Player auf meinem PM G4. Die Lösung: einfach beide Fenster von VLC Player auf den 2. Monitor schieben. Evtl geht es mit dem Quicktime Player auch so.
     
  3. Man kann sowohl beim Quicktime (Pro) als auch beim VLC einstellen auf welchen Screen die Vollbildausgabe sein soll.

    Quicktime / Darstellung / Präsentationsmodus (Shift+Apfel+f)
    VLC / Video / Videodevice / gewünschter Screen

    MfG, juniorclub.
     
  4. aviso-leer

    aviso-leer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2006
    super, danke habs immer nur mit apfel + F gemacht... danke und schönen abend noch. ciao
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen