Film exportieren

hurlebaus

Mitglied
Ich hab nen Film, den ich in iTunes ansehen kann....
Ich möchte ihn aber exportieren..

Wie mach ich das?

Wo hast du den Film?
Was für ein Format hat der Film?
Fragen über Fragen.
Aber deine hab ich nicht wirklich verstanden...

Oh....
ich dachte, Mac-Anwender arbeiten mit Ihrem rechner und sind nicht gleich so toll versiert, alle Feinheiten zu wissen, aber.....schon recht, ich tu mein Bestes....

Info sagt mir:
QuickTime Filmdatei,
78,8 MB
Datenrate 1102kBit/s ????
Videoabmessungen: 512x288

liegt bei Musik:iTunes:iTunes Music:Movies:titel des Films....

Wenn das als Angaben reicht.....
oder mir eben sagen, wo ich was noch herausfinden kann, was nötig wäre....

Ich will ihn einfach so auf die Platte laden, dass ich den Film mit Freunden tauschen kann (wohl mehr Win-Anhänger...aber die könnnen ja QuickTime doch auch...
möglichst sollte der Film noch weiter komprimiert sein wegen der Größe!)

Danke fürs helfen schon mal!

Ja aber wenn der Film in deiner itunes Mediathek drin ist, hast du ihn doch schon auf dem Mac?
Weiß jetzt nicht ganz, wo dein Problem liegt.
Du kannst ihn doch zum Beispiel auch duplizieren und sonst wo auf die Platte schieben.

Also....
ich ja nicht ganz blöd....
aber ich hab es jetzt einfach mal mit markieren und ziehen auf den Schreibtisch probiert...da ist jetzt ja das file...OK ,nur eben nicht komprimiert, aber das war ja eher ein "Nebenwunsch"...
aber das muss einem doch einer sagen...ich hab's mit exportieren versucht, mit Wiedergabeliste exportieren usw...das liegt doch näher oder?
Deshalb die "blöde" Frage.
Wie krieg ich das file nun noch etwas kleiner? Ein Vorschlag st ja schon gemacht, Alternativen?

mit komprimieren wirst du nur minimale ergebnisse erzielen. das bietet sich an um zb eine große datei in viele kleine zu teilen um sie später wieder zu vereinen. auf diese weise werden idR videos in "guter" qualität über das inet verbreitet, da die ausgangsdatei eben sehr groß ist.

um die größe deutlich zu veringern mußt du die datei neu encodieren. dadurch kannst du auch die auflösung bzw datenrate veringern oder halt einen anderen codec auswählen, was in einer kleineren dateigröße resultiert. dafür gibt es tools wie sand am meer, zb das oben genannte ffmpegx. weitere findest du bei apple.de > downloads > video

leider sind video codecs ein komplexes thema, dass sich - zumindest von mir - nicht in zwei sätzen erklären lässt.

Zurück
Oben Unten