Guten Morgen zusammen -
da ich gerade meinen ganzen Windows-Müll entsorgt und auf Mac umgestiegen bin, stehe ich nun vor dem Problem, ein recht umfangreiches Datenbank-Projekt von Access auf (möglicherweise) Filemaker Pro umzusetzen.
Dazu zwei vielleicht blöde Fragen (hoffe, ich drücke mich verständlich aus):
In Access ist es relativ problemlos möglich, in Berichten Daten im Datenbereich nach mehreren Kriterien zu sortieren und zu gruppieren, und den jeweiligen Datengruppen eigene Kopf- und Fußbereiche zuzuweisen. Geht das auch mit Filemaker?
Außerdem kann man in Access-Berichten sog. Unterberichte einfügen. Geht auch das in Filemaker?
Müsste andernfalls erwägen, Access auf dem Mac zu emulieren - soll ja sehr langsam sein - hat da jemand Erfahrungen?
Bin für jede Anregung dankbar!!!
Danke
Tom
da ich gerade meinen ganzen Windows-Müll entsorgt und auf Mac umgestiegen bin, stehe ich nun vor dem Problem, ein recht umfangreiches Datenbank-Projekt von Access auf (möglicherweise) Filemaker Pro umzusetzen.
Dazu zwei vielleicht blöde Fragen (hoffe, ich drücke mich verständlich aus):
In Access ist es relativ problemlos möglich, in Berichten Daten im Datenbereich nach mehreren Kriterien zu sortieren und zu gruppieren, und den jeweiligen Datengruppen eigene Kopf- und Fußbereiche zuzuweisen. Geht das auch mit Filemaker?
Außerdem kann man in Access-Berichten sog. Unterberichte einfügen. Geht auch das in Filemaker?
Müsste andernfalls erwägen, Access auf dem Mac zu emulieren - soll ja sehr langsam sein - hat da jemand Erfahrungen?
Bin für jede Anregung dankbar!!!
Danke
Tom