File Vault 2 ? Trügerische Sicherheit oder knapp vorbei ist auch daneben

Truecrypt wäre auch eine Option

ich benutze Truecrypt. Das geht unter OSX und Windows einwandfrei (jeweils nativ) und man kann die Daten teilen. Gilt als eine der besten Lösungen und umsonst ist es auch noch.
 
Ich dachte unter Lion kann man mit True Crypt nicht die komplette Systemfestplatte verschlüsseln.
Es ist meines Wissens nur möglich verschlüsselte Container anzulegen.
Siehe hier, original von deren Homepage:

Operating Systems Supported for System Encryption

TrueCrypt can currently encrypt the following operating systems:

Windows 7 (32-bit and 64-bit)

Windows Vista (SP1 or later)

Windows Vista x64 (64-bit) Edition (SP1 or later)

Windows XP

Windows XP x64 (64-bit) Edition

Windows Server 2008 R2 (64-bit)

Windows Server 2008

Windows Server 2008 x64 (64-bit)

Windows Server 2003

Windows Server 2003 x64 (64-bit)
 
Sorry fürs aufwärmen, aber was nutzt du denn bitte für ein Windows welches nicht aufgelistet ist?
Windows mit TrueCrypt und OS X mit FileVault verschlüsseln. Zack, Problem gelöst.

Und mit ein bisschen Google Nutzen findet man auch eine Möglichkeit seine Backups zu verschlüsseln.

Aber neeee, wir schieben alle Probleme am besten auf den Entwickler. Der ist schliesslich immer schuld, egal wie ungeschickt man doch selbst ist.
 
Sorry fürs aufwärmen, aber was nutzt du denn bitte für ein Windows welches nicht aufgelistet ist?
Ich gar nicht.
Ich hatte mich darauf bezogen
ich benutze Truecrypt. Das geht unter OSX und Windows einwandfrei
Meine Antwort
Ich dachte unter Lion kann man mit True Crypt nicht die komplette Systemfestplatte verschlüsseln.
Eine Mögliche Lösung
Windows mit TrueCrypt und OS X mit FileVault verschlüsseln.
Das Statement
Aber neeee, wir schieben alle Probleme am besten auf den Entwickler. Der ist schliesslich immer schuld, egal wie ungeschickt man doch selbst ist.
Meine Meinung
Es hat nichts mit geschickt oder ungeschickt zu tun. Letztendlich ist es ein Faktum das viele User nicht wissen/wussten das bei einer Verschlüsselung der OSX Partition die evtl. vorhandene BootCamp Partition nicht mit verschlüsselt wird. Das geht zumindest aus den fünf Seiten des Freds hervor die du mich Sicherheit aufmerksam gelesen hast.
Die Backups zu Verschlüsseln ist natürlich auch kein Problem. Ich habe an anderer Stelle auch ausführlich erklärt wie man ein bereits vorhandenes Time Machine Backup auf einer Time Capsule nachträglich verschlüsselt. Faktum ist auf jeden Fall das das nur unter zur Hilfenahme von "Tricks" möglich ist.
Also, wer wenn nicht die Entwickler und nur die Entwickler könnten Schuld daran sein wenn ein Time Machine Backup auf einer TimeCapsule nicht von vornherein verschlüsselbar ist. (Mit einer externen USB Festplatte ist es ja auch möglich).
Mit Sicherheit ist nicht der arme Tropf vor seinem iMac daran Schuld.
Und du siehst man muss zum Schluss doch ziemlich geschickt sein wenn man alles mit dem Terminal oder anderen Tools hinbekommt bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
 
Zurück
Oben Unten