Fifa 12 für den Mac (es geht voran)

Also die logitech f510 scheint unterm Mac voll zu funktionieren ohne treiber etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Ja hab ich auch. Leider kann ich den PS3-Controller nicht mehr zurück bringen -.-. Mediamarkt.... naja vll kommt ja in der nächsten Zeit irgendwas, dass der Controller auch funktioniert.
 
vielleicht kannst du die tasten mit einem programm wie diesem remappen/neu belegen?
 
So, habe heute auf meinem Freier-Tag-Einkaufsbummel nach Controllern von der Liste geschaut - wollte mir eh' mal einen zweiten zulegen. Der einzige, den ich davon auftreiben konnte war der F510.
Der funktioniert in der Tat tadellos mit dem Spiel: Alle Knöpfe sind wie beschrieben belegt und - vor allem - der rechte Analog-Stick tut was er soll :)
 
Moin,
hat es schonmal jemand auf nem MacBook mit c2d und dem 9400M Grafikchip getestet?
 
Moin,

leider habe ich mir bereits die PC-Version gekauft.
Weiß jemand, ob ich mir mit diesem Key irgendwie auch die Mac-Version beschaffen kann?

Vielen Dank.
 
EA hat schon einige Spiele für den Mac herausgebracht. Auch Sims 3 kam zeitgleich raus (im Handel gibt es nur eine Version, die auf beiden System läuft). Nur leidet die Performance leider etwas darunter.
 
Kontroller zum Funktionieren mit FIFA 12 bringen

Scheinbar rührt das Controller-Problem daher, dass EA die Konfiguration verbaselt hat. Bei FIFA 11 konnte man den noch selbst Konfigurieren - und das ermöglicht eine Lösung des Problems bei FIFA 12. Hat zumindest bei mir geklappt :D
Im EA-Forum hat ein findiger User eine Anleitung erstellt, wie man das unter Windows beheben kann, die sich dann leicht auf die Mac-Version übertragen lies (ist ja die Win-Version mit Wrapper...). Also:

Zutaten:
- Ein Windows-Rechner (notfalls wie ich den Nachbarn anhaun ;) )
- Das Demo von FIFA 11 - gibt's z.B. hier: http://www.softonic.de/s/fifa-11-demo

Vorgehen:
- FIFA 11 Demo auf einem Windows-Rechner installieren
- Demo Starten - es erscheint ein sehr ähnliches Auswahlmenü wie beim 12er, dort in die Kontroller-Konfiguration gehen
- Hier kann man das Gamepad komplett konfigurieren (Welche Taste/Hebel was machen soll)
- Die Demo wieder schließen (das eigentliche Spiel braucht man nicht zu stareten)
- Die Datei buttonDataSetup.ini aus dem FIFA 11 Ordner (unter Win 7 im Ordner Eigene Dokumente / FIFA 11) umbenennen in buttonData.ini
- Jetzt muss die Datei nur noch an die richtige Stelle auf dem Mac kopiert werden:
Mit Rechtsklick auf das FIFA 12-Symbol im Finder und Auswählen von "Packetinhalt anzeigen" in die Innereien der FIFA-Installation schauen. Dort liegt in
Contents/Resources/transgaming/c_drive/Program Files/EA Sports/EA SPORTS FIFA Soccer 12/Game die Datei buttonData.ini. Diese mit der gerade erstellten ersetzen (vielleicht sicherheitshalber vorher irgendwo hin kopieren oder umbennen)...

...und beim nächsten Start des Spiels funktioniert der Controller wie gewünscht! (incl. rechtem Analogstick)
War zumindest bei meinem TG-20 so :)

Dank gebührt User apollo440 aus dem EA-Forum, der dort die Anleitung für Windows gepostet hat :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoless und HanSolo86
Kannst du die Datei irgendwo für mich hochladen? Hab keinen WindowsPC in Reichweite....
 
Ich spiele das Game mit meinem alten Logitech RumblePad 2. Funktioniert traumhaft! Einstecken, spielen!

Bin auch von der Performance garnicht mal so enttäuscht, läuft absolut flüssig bei Full-HD Auflösung und mittleren Details.

Macht echt Laune, muß mich aber erstmal reinfuddeln...hab auch Jahre kein Fifa mehr gespielt.

Danke EA
 
Kannst du die Datei irgendwo für mich hochladen? Hab keinen WindowsPC in Reichweite....

Klar - ich hänge sie gleich hier an. Die Datei ist die vom 12er Spiel, um einen Absatz, der die korrekte Funktion des Techsolo TG-20 ermöglicht ergänzt.

PS: Die Datei ist gezipt, da sich die Forensoftware geweigert hat die .ini-Datei hochzuladen.

Anhang anzeigen buttonData.ini.zip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoless
Ja soll laufen, auf mittleren einstellungen.
 
Hi, habe mir das Programm für den Mac geladen, jedoch lief die Demo unter Windows wesentlich flüssiger.
Jetzt mein Problem: Origin unter Windows installiert und mit dem Download begonnen doch der Fortschritt in % springt total oft auf kleinere Werte zurück. Er war schon bei 95% dann wieder bei 78%, habe dann zwischendurch mal Pause gedrückt, den Download fortgesetzt und wieder sprang er zurück nach einer gewissen Zeit. Nochmal Pause gemacht und der Download zeigte 100% an doch es wurde nicht fertig gestellt sondern zeigte am Ende an das angeblich 8 von 7 GB runtergeladen worden wären.
Was kann ich tun?
 
Kann mir jemand sagen der es bei Origin auch für Windows geladen hat wie groß der Ordner war?
Bei mir zeigt Origin nämlich 100% an, lädt aber trotzdem weiter und bin jetzt bei 7,28GB (1.728 Dateien, 88Ordner)...
 
Hat jemand das ganze schonmal mit dem SpeedLink Strike2 ausprobiert?

Und wie sieht es aus mit Origin? Wird es eine Mac Version geben, da sonst das Online Spielen gegen Freunde nicht möglich ist oder gibt es eine Alternative?

MFG
 
hey, nach viel rumprobieren und suchen funktioniert mein xbox360er am mac (10.6) endlich auch mit FIFA 12.
ihr braucht dazu die tattiebogle.net Treiber
und hier ist die selber gebastelte ini file (auf basis von http://forum.ea.com/uk/posts/list/1036582.page)

http://www.megaupload.com/?d=KKTVEII4

die erste initialisierung spricht direkt den xbox 360 an, der muss da oben stehen. "Controller_045" (xbox umstellungen) ist jetzt default!
die zweite initialisierung ist für meinen logitech F310 es dürften allerdings auch die andern Logitechs funktionieren.

ansonsten dürften andere controller durch hinzufüger zur ini (rauskopieren au der original ini) auch funktionieren. hauptsache der 360er steht auf default.

cheers
 
@Markant:

Kann ich damit auch meien Strike 2 zum laufen bringen?

Ich habe es nämlich mit dem .ini File aus Fifa 11 von Windows probiert und das hat nicht funktioniert.

Wenn es mit deiner lösung geht kannst du mir das bitte genauer erklären?
 
Zurück
Oben Unten