Fifa 12 für den Mac (es geht voran)

Gern geschehen. Mir wäre zwar Pro Evolution lieber, aber jetzt unterstütze ich sogar mal wieder EA...
 
Ebenfalls danke für die Info - ist ja sogar schon erschienen (heute). Und das ganz ohne Vorwarnung :eek:

Wie bei EA üblich ist das Spiel offenbar von Transgaming (d.h. mit Cider) portiert worden. Wollen wir hoffen, dass da Qualitätsmäßing an die Cider-Ports der Dragon Age Spiele (die einwandfrei sind) angeschlossen wird...
 
Krasse Meldung, aber verstehe ich es richtig, dass das Spiel nur portiert wurde und nicht direkt parallel für OS X entwickelt wurde? In Sachen Performance & Qualität muss man dann im Vergleich zur PC-Version (welche der Konsolenversion sowieso schon hinterherhinkt) sicher Abstriche machen oder?
 
Wie kommt ihr drauf, das es von Transgaming kommen sollte. Also Developer und Publisher steht doch EA da. Ciderports kommen auch meistens erst deutlich nach der PC-Versionen raus...
 
Vielleicht weil der von dir gepostete Link zu gametreemac führt (dem Online-Store von Transgaming, in dem zugegebenermaßen auch einige Spiele von Fremdanbietern ohne Cider angeboten werden) ? ;)

Spass beiseite:
Weil alle in in den letzten Jahren von EA für den Mac erschienen Spiele von Transgaming mit Cider portiert wurden. Und öfters sind diese Ports auch zeitgleich mit der Windows-Version erschienen, z.T. sogar in der gleichen Box enthalten (z.B. bei Sims 3, Spore, Dragon Age 2).

Zudem hatte Transgaming angekündigt, dieses Jahr noch zwei große Franchises auf den Mac zu bringen - ich denke mal FIFA ist eines davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, danke für die Infos. Ich weiss zwar, das der Shop Transgaming gehört, hab mich da aber voll auf die Publisherinfo verlassen. So lernt man nie aus! Hm, dann muss ich mir das erst noch mal überlegen. Brauch ja dann auch noch ein Gamepad passend dazu und das ist dann doch schon wieder eine Menge Geld...

P.S.: Was für Gamepads verwendet ihr denn?
 
Ich verwende seit Jahren ein Techsolo TG-20 und bin damit völlig zufrieden - präzise und solide/haltbar (die Rumble-Funktion funktioniert am Mac allerdings nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoless
Wenn nun noch irgendwann der Fussball Manager kommt, DANN wäre ich glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Hat es denn schon jemand geladen und kann etwas mehr dazu sagen? Gamepad Support? Deutsche Sprachausgabe? Multiplayer? :)
 
Hey, na da bin ich ja heute fast aus dem Stuhl gekippt als ich das gelesen habe :D Wollte es mir nämlich eigenltich gleich für Windows bestellen.

Aber was ich mich frage, es heißt ja FIFA Soccer und nicht FIFA12, ist es wirklich die selber Version mit der selben Grafik und den selben Neuerungen wie für Windows? Wie sieht es mit Multiplayer aus? Ohne Probleme mit Windows Usern? Was ist mit einem Gamepad? Auf der Seite steht nur Maus und Tastatur...

@henni: Auf der Seite steht bei Sprachen auch deutsch. Denke mal wie üblich bei ea sind eh alle Sprachen dabei.


Schade das man so extrem wenige Informationen bekommt.
 
Läuft das PS3 Pad gut?
Oder ist ein kabelgebundenes Gamepad besser?
 
Aber was ich mich frage, es heißt ja FIFA Soccer und nicht FIFA12, ist es wirklich die selber Version mit der selben Grafik und den selben Neuerungen wie für Windows? Wie sieht es mit Multiplayer aus? Ohne Probleme mit Windows Usern? Was ist mit einem Gamepad? Auf der Seite steht nur Maus und Tastatur...

Also lt einigen Berichten im Internet, sollen alle Versionen (Windows, PS3, Xbox360) heuer das erste Mal komplett gleich sein, daher denke ich dass auch die Mac Version die gleiche ist. Fifa Soccer hat das Fifa 11 auch in einigen Ländern geheißen, daher am besten nicht auf den Namen achten.

Wenn du dich gedulden kannst, ich werd am Freitag den Vergleich zwischen der PS3 Version und der Mac Version machen. Komm leider erst am Freitag wieder zu einem schnellen Anschluss, wo ich das Teil runterladen kann.
 
Also lt einigen Berichten im Internet, sollen alle Versionen (Windows, PS3, Xbox360) heuer das erste Mal komplett gleich sein, daher denke ich dass auch die Mac Version die gleiche ist. Fifa Soccer hat das Fifa 11 auch in einigen Ländern geheißen, daher am besten nicht auf den Namen achten.

Wenn du dich gedulden kannst, ich werd am Freitag den Vergleich zwischen der PS3 Version und der Mac Version machen. Komm leider erst am Freitag wieder zu einem schnellen Anschluss, wo ich das Teil runterladen kann.

Danke für dein Angebot. Habe mich auch etwas schlau gemacht... :) Gerade bei maclife gibt es einige Kommentare und die schreiben das es die selbe Version ist wie auf PC und Xbox...
Bleiben für mich nur noch die Fragen wie es mit dem Multiplayer aussieht (problemlos mit Windows Usern möglich?) und wie es mit späteren Updates aussieht.
 
also bis jetzt war es leider immer so, dass nur pc vs pc, xbox vs xbox und ps3 vs ps3 möglich war. auf das bin ich auch schon am meisten gespannt, ob man jetzt systemübergreifend spielen kann. befürchte aber, dass dies wieder nciht möglich sein wird
 
Zurück
Oben Unten