Feuerwehr-Homepage

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Vor geraumer Zeit habe ich eine Homepage für unsere Feuerwehr erstellt. Zur Verfügung hatte ich freeway2 LE (das gabs von Strato). HTML-Kenntnisse habe ich keine. Mittlerweile hat sich ganz schön was angesammelt. Ich hatte mich damals etwas an Aqua orientiert und zumindest "bunte" Buttons erstellt. Am Design wurde in der Zwischenzeit nicht viel geändert. Da ich auf der Suche nach was neuem bin, kann mir jemand etwas Freeway-ähnliches empfehlen, wie gesagt, ich habe keine Programmierkenntnisse (und möchte es eigentlich auch nicht lernen, keine Zeit).

Bitte seht euch mal www.fuchsgraben.de (geändert) an gebt euren Kommentar ab und der / die eine oder andere eine Empfehlung für Software zur Erstellung von Intenetseiten.

Gruß iNyx
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimalistisches Design.
 

Anhänge

  • fuchgraben.de.pdf
    26,7 KB · Aufrufe: 121
Sorry. Aber wenn jemand sagt, er möchte etwas nicht lernen.
Dann sollte er von dem Thema lieber gleich ganz die Finger lassen.

Meine Meinung.
 
Wenn es ganz einfach sein zu erstellen sein soll, aber doch ein paar Dollar kosten darf, guck dir mal dies an: rapidweaver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der Link im Eimer...
 
Freeway ähnlich sind wohl "RapidWeaver" und so ein anderes Tool "Site....". Aber wenn Du eine wirklich gute Seite haben möchtest, kommst du um das Beschäftigen mit (X)HTML und CSS nicht herum. Hier ein paar Links:

http://de.selfhtml.org/
http://www.jendryschik.de/wsdev/
http://lerneniminternet.de/htm/on/
http://www.bestviewed.de/
http://stephan.win31.de/goodweb.htm
http://www.lingo4u.de/article/checklist/
http://www.barrierefreies-webdesign.de/
http://www.einfachfueralle.de/
http://www.barrierekompass.de/


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja Verzei: es heißt www.fuchsgraben.de

Dass ich nicht lernen will ist Quatsch, ich möchte nur keine HTML-Programmierung mehr lernen, dazu habe ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust (bin zu alt UH=unter hundert, im Gegensatz zu bifi=bis vierzig), das muß akzeptiert werden.
Einstweilen danke für die Infos. RapidWeaver werde ich mir mal ansehen. Es darf auch was kosten. Was haltet ihr von dem aktuellen Freeway ?

Gruß iNyx
 
Zuletzt bearbeitet:
TobyMac schrieb:
Ein bißchen mehr Phantasie der Herr ;)

Er hat das "s" vergessen (…)
Timmt, da hätte ich allerding auch elber drauf kommen können, ich Chuel. ;-)

Wobei: Innvoll wäre e chon, vorher mal auzuprobieren, ob ich der Verwei auch ordnunggemä anklicken lät. :)
 
Wenn Du wenig Arbeit und ein schönes Ergebnis haben willst...

...dann nimm RapidWeaver, wie TobyMac schon sagte. Benutze ich auch, weil ich auch nicht die Zeit und Lust habe, HTML zu erlernen. Wie mir von den Besuchern oft mitgeteilt wird, sieht meine meine Internet-Seite gut aus. Zumindest gut genug für den Zweck, den sie erfüllen soll... ;)
 
nicht übel

prima Luzz, das mit der SlideShow auf Deiner Seite, was ist das für ein Tool?

Gruß iNyx
 
Hi,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber gestalte alles neu.
Animierte Gifs, Besucherzähler, Firefoxempfehlung, blinkende Texte, "created on a macintosh", Schriftart, etc. ändern/weg
Nehme als Schriftart z.B. Arial oder so, einen ruhigeren Hintergrund, klarre Buttons (mir sind sie zu farbig und 3D passt nicht in diese Seite.)

Was ich gut finde ist der Inhalt :)

Ich benutze Adobe GoLive 6 als Editor. Mein Tipp für Grundkenntnisse von HTML: www.selfhtml.org

Gruss,
cym
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm… wäre diese Website das Aushängeschild einer Organisation, der ich meine Sicherheit anvertraue und auch mal gegebenenfalls aus 20m Höhe in die Arme, respektive in ein Sprungtuch springen sollte… ich würd's nicht tun. Never.
Ich hätte Angst, das ich die lustige Truppe mitten während meines freien Falls eine Polonaise starten sehe und kurz nach einem dumpfen schmerzhaften Aufschlag in der Sphäre zwischen „Gut und Böse“ das Umblättern eines rosafarbenen Displays eines animierten Aufschlagszähler wahrnehme…

Wenn jedes Mitglied der Feuerwehr (ich schätze mal auf 30) 25,00 EUR spendet, ihr dann noch eine Spendenquittung obendrauf legt und ganz nett die Fahne des „Guten Zwecks“ schwänkt, erklärt sich bestimmt der ein oder andere, professionelle Grafikdesigner mit fundiertem HTML Know-How dazu bereit, für euch eine schlanke, schicke Website zu konzipieren.
 
also dass du nicht html lernen willst
kann zumindest ich nachvollziehen

ist für einen hobbygrafiker ja auch nicht notwendig

GoLive finde ich sehr leicht zu bedienen
kostet aber einiges

deine Seite gefällt mir leider nicht besonders gut
tschuldige
aber ich muss ehrlich sein

man sieht dass du dich mit grafik bisher noch nicht viel auseinandergesetzt hast
es ist eben eine typische Hobby-Grafiker-Seite
und du machst so ziemlich alles falsch was ma falsch machen kann

ui das ist hart
aber leider meine meinung
hoff du nimmst mir das alles nicht übel
verletzten will ich dich nämlich nicht
denn viel arbeit war das sicher auch !

meine kritikpunkte:
(bin aber auch kein grafiker... nur mein Vater... also ist es rein mein Geschmack... und muss natürlich auch nicht zutreffend sein... dennoch hoff ich dass meine kritik dich in manchen punkten vielleicht inspiriert es anders zu machen...)

kursiv und normale schrift
andere schrift im signet
(die Wiener Würstchen Schrift mag ich auch nicht, die dann auf der ganzen Seite wieder kommt)
furchtbares fuchssignet
fransiges Dorfsignet

Hauptseite:
chaos
alles steht irgendwo
das guestbooksymbol ist furchtbar
der fuchs sieht aus wie ausgestopft
der ist schon tod *g
naja jäger sehen füchse vermutlich auch lieber so ;)

die besucherzahl links bröselt weg
die animierten gif´s sind kindisch

manchmal bist du linksbündig
dann wieder mittig

die pdf Symbole hässlich

die animierten gifs auf der baustelle
zuviele

schrift klein gross dick dünn kursiv normal bold
und tw. auch manchmal andere schriften zwischendurch
 
Zuletzt bearbeitet:
Yves schrieb:
Hmm… wäre diese Website das Aushängeschild einer Organisation, der ich meine Sicherheit anvertraue und auch mal gegebenenfalls aus 20m Höhe in die Arme, respektive in ein Sprungtuch springen sollte… ich würd's nicht tun. Never.
Ich hätte Angst, das ich die lustige Truppe mitten während meines freien Falls eine Polonaise starten sehe und kurz nach einem dumpfen schmerzhaften Aufschlag in der Sphäre zwischen „Gut und Böse“ das Umblättern eines rosafarbenen Displays eines animierten Aufschlagszähler wahrnehme…

Wenn jedes Mitglied der Feuerwehr (ich schätze mal auf 30) 25,00 EUR spendet, ihr dann noch eine Spendenquittung obendrauf legt und ganz nett die Fahne des „Guten Zwecks“ schwänkt, erklärt sich bestimmt der ein oder andere, professionelle Grafikdesigner mit fundiertem HTML Know-How dazu bereit, für euch eine schlanke, schicke Website zu konzipieren.


rotfl :D

Aber ganz im Ernst: Netter Versuch, aber machs so wie Yves sagt, sammel Spenden und ab damit zum Profi :cool:
 
Zurück
Oben Unten