Feuerwehr-Homepage

Diskutiere das Thema Feuerwehr-Homepage im Forum Web-Design

  1. iNyx

    iNyx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Vor geraumer Zeit habe ich eine Homepage für unsere Feuerwehr erstellt. Zur Verfügung hatte ich freeway2 LE (das gabs von Strato). HTML-Kenntnisse habe ich keine. Mittlerweile hat sich ganz schön was angesammelt. Ich hatte mich damals etwas an Aqua orientiert und zumindest "bunte" Buttons erstellt. Am Design wurde in der Zwischenzeit nicht viel geändert. Da ich auf der Suche nach was neuem bin, kann mir jemand etwas Freeway-ähnliches empfehlen, wie gesagt, ich habe keine Programmierkenntnisse (und möchte es eigentlich auch nicht lernen, keine Zeit).

    Bitte seht euch mal www.fuchsgraben.de (geändert) an gebt euren Kommentar ab und der / die eine oder andere eine Empfehlung für Software zur Erstellung von Intenetseiten.

    Gruß iNyx
     
  2. Sam Lowry

    Sam Lowry Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Minimalistisches Design.
     

    Anhänge:

  3. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

    Beiträge:
    5.550
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Sorry. Aber wenn jemand sagt, er möchte etwas nicht lernen.
    Dann sollte er von dem Thema lieber gleich ganz die Finger lassen.

    Meine Meinung.
     
  4. TobyMac

    TobyMac Mitglied

    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Wenn es ganz einfach sein zu erstellen sein soll, aber doch ein paar Dollar kosten darf, guck dir mal dies an: rapidweaver
     
  5. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.255
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Bei mir ist der Link im Eimer...
     
  6. TobyMac

    TobyMac Mitglied

    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Ein bißchen mehr Phantasie der Herr ;)

    Er hat das "s" vergessen:

    http://fuchsgraben.de/
     
  7. Freeway ähnlich sind wohl "RapidWeaver" und so ein anderes Tool "Site....". Aber wenn Du eine wirklich gute Seite haben möchtest, kommst du um das Beschäftigen mit (X)HTML und CSS nicht herum. Hier ein paar Links:

    http://de.selfhtml.org/
    http://www.jendryschik.de/wsdev/
    http://lerneniminternet.de/htm/on/
    http://www.bestviewed.de/
    http://stephan.win31.de/goodweb.htm
    http://www.lingo4u.de/article/checklist/
    http://www.barrierefreies-webdesign.de/
    http://www.einfachfueralle.de/
    http://www.barrierekompass.de/


    Gruss

    Retrax
     
  8. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.255
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Oha... :rolleyes: :cool:
     
  9. iNyx

    iNyx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    ja Verzei: es heißt www.fuchsgraben.de

    Dass ich nicht lernen will ist Quatsch, ich möchte nur keine HTML-Programmierung mehr lernen, dazu habe ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust (bin zu alt UH=unter hundert, im Gegensatz zu bifi=bis vierzig), das muß akzeptiert werden.
    Einstweilen danke für die Infos. RapidWeaver werde ich mir mal ansehen. Es darf auch was kosten. Was haltet ihr von dem aktuellen Freeway ?

    Gruß iNyx
     
  10. Sam Lowry

    Sam Lowry Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Timmt, da hätte ich allerding auch elber drauf kommen können, ich Chuel. ;-)

    Wobei: Innvoll wäre e chon, vorher mal auzuprobieren, ob ich der Verwei auch ordnunggemä anklicken lät. :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...