Fettes Bug auf Snow Leopard gefunden(Vorsichtig mit Spaces)!!!

schau dir mal den reiter expose an! standardmässig sind da schon die tasten f9-f12 belegt und immer schön fn dabei drücken! dann müsste auch alles klappen!!!
ne .plist muesste es irgendwo unter library -> preferences geben denk ich! hab selber noch net nach gesucht...

ja is mir klar, dass die tasten von exposé belegt sind; ich habe die f11 taste natürlich auch nur auf spaces gelegt (bin ja nicht blöd). trotzdem gehts nicht!

und ne spaces .plist hab ich weder in der user library noch in der system library entdecken können
 
6 Spaces mit jeweils 2-3 Programmen, inkl. Finder aber ohne Systemsteuerung. Ergebnis: Keine Probleme. Werde bei Löschen der Zeile darauf aufmerksam gemacht, danach werden die Programme auf die übrigen 3 Felder verteilt.

Hast du denn überhaupt fest verteilt (per Spaces-Menü) oder einmalig dort geöffnet.
Kann natürlich einfach sein, dass das Problem nur bei den Systemeinstellungen auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Spaces mit jeweils 2-3 Programmen, inkl. Finder aber ohne Systemsteuerung. Ergebnis: Keine Probleme. Werde bei Löschen der Zeile darauf aufmerksam gemacht, danach werden die Programme auf die übrigen 3 Felder verteilt.

Hast du denn überhaupt fest verteilt (per Spaces-Menü) oder einmalig dort geöffnet.
Kann natürlich einfach sein, dass das Problem nur bei den Systemeinstellungen auftritt.


mensch das echt komisch... dann muss das problem nur zusammen mit finder und systemeinstellungen auftreten!!! Hammer
Ich habe die programme fest belegt und ich wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass die programme der deaktivierten fenster auf die aktiven rutschen, nur das ist halt nicht passiert mit dem finder und systemeinstellungen! ich konnte sie zwar als minijaturansicht im dock sichtbar machen aber wenn ich dann draufgeklickt habe sind se im nichts verschwunden... einfache sache wäre ja auch gewesen wenn man oben in der menüleiste einfach ne option hätte spaces wieder zu deaktivieren... das geht ja leider nur über die systemeinstellungen... dann wäre das bug echt kein problem! aber ihr könnt mir glauben der fehler ist wirklich passiert!!!
auch beim apple-techniker!
 
so hab jetzt mich jetzt mal zu testzwecken mit dem gast account angemeldet und siehe da: ich kann problemlos mit jeder f-taste spaces aktivieren!

was ist denn da los? also irgendwas scheint in meiner user library verhunzt zu sein... die frage ist nur was?
 
@ manue:
so ich hab vlt. ne lösung für dich: geh mal in programme und dann rechtsklick auf spaces und paketinhalt anzeigen lassen!!!! da kannste die ganzen .plst löschen... hoffe du findest dort dein ziel... wusste bis vor 2min. gar nicht das es noch nen paketinhalt gibt... jetzt weiss ich auch woher die programme ihre informationene holen:D

würd vlt. erstmal nur nen paar einträge rausziehen, damit du noch die chance hast es rückgängig zu machen!

also good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick auf spaces und paketinhalt anzeigen lassen!!!! da kannste die ganzen .plst löschen...
Du kannst doch nicht einfach in den Applikation umher löschen!

wusste bis vor 2min. gar nicht das es noch nen paketinhalt gibt...
... und das ist auch für 99% der Menschen richtig so.

Viele Grüße
 
ja aber woanders sind keine libraryeinträge ausfindig zu machen!!!
 
ancheinend werden die infos in der com.apple.dock.db und com.apple.dock.plist gespeichert. allerdings bringt das löschen dieser auch keine abhilfe...

die .plist dateien direkt aus der app heraus zu löschen ist quatsch, da ich ja mit einem anderen user auf dem selben mac keine probleme habe; deshalb muss das problem irgendwo in der user library liegen
 
ok das stimmt!
 
ja aber woanders sind keine libraryeinträge ausfindig zu machen!!!
Du kannst doch nicht einfach wahllos herum löschen nur weil Du was zum Löschen suchst.
Wenn ich das lese, dann lese ich schon imaginär den nächsten Thread dazu.
 
So wirr find ichs gar net! Das kannste ja mal testen :cool: dann kannste ja berichten:D aber die Frage sollte sich von selbst erklären!!! Wo soll der Unterschied zwischen 3 und 50 Fenstern liegen... ich hab ja geschrieben, dass bei deaktivierung der fenster auf denen die programme liegen dieses problem auftritt! Fand meine eingangsbeschriebung eigentlich sehr ausführlich!

Junge du schreibst vielleicht ein wirres Zeug. Wenn du mit "Fenster" eigentlich Space meinst, und mit "deaktivieren" löschen, dann ist das alles andere als eine vernünftige Fehlerbeschreibung. Ein "Fenster deaktivieren" ist nunmal zu 100% etwas anderes als ein Space zu löschen. :rolleyes:
Ich kann den Fehler hier auch nicht reproduzieren. Keine Ahnung was bei dir falsch läuft, aber wenn ich höre daß du auch gern mal in den App-Paketen rumlöschst, habe ich auch keine grosse Lust tiefer drüber nachzudenken.
 
Fridolin respekt für deine kritische Beäugelung ich lach weiter :D

es ging ja um die sache an sich und immerhin haben es die meisten verstanden... bissle Schwund ist immer:D man kann auch nen bissle kleinkariert sein Klasse Typ


dann leg mal den finder und systemeinstellungen in einen Space und lösche ihn dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten