Festplattenwechsel

P

paulf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich möchte bei meinem iMac G3 0S X 10.2.5 die 6GB Festplatte auswechseln. Damit ich das OS und die SW nicht neu installieren muss, plane ich die Anschaffung einer externen HD (USB Gehäuse und IDE Festplatte).

Frage: kann ich sämtliche Daten von der internen Festplatte auf die moblie Disk kopieren und danach die externe Festplatte mit der internen tauschen?
 
Hi

Kurze antwort: ja.
Ich habe diese Prozedur schon mehrfach mit Carbon Copy Cloner durchgeführt, bisher ohne Probleme.

HTH

W
 
Danke für die Info.

Was für ein Programm ist Carbon Copy Cloner und woher krieg ichs?
 
carbon copy cloner ist shareware und du kriegst sie unter versiontracker.com
dort ist auch massiv viel weitere nützliche software zu finden.
viel spaß
vilas
 
Zurück
Oben Unten