Festplattenwechsel

  1. paulf

    paulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bei meinem iMac G3 0S X 10.2.5 die 6GB Festplatte auswechseln. Damit ich das OS und die SW nicht neu installieren muss, plane ich die Anschaffung einer externen HD (USB Gehäuse und IDE Festplatte).

    Frage: kann ich sämtliche Daten von der internen Festplatte auf die moblie Disk kopieren und danach die externe Festplatte mit der internen tauschen?
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Kurze antwort: ja.
    Ich habe diese Prozedur schon mehrfach mit Carbon Copy Cloner durchgeführt, bisher ohne Probleme.

    HTH

    W
     
  3. paulf

    paulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Was für ein Programm ist Carbon Copy Cloner und woher krieg ichs?
     
  4. vilas

    vilas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    carbon copy cloner ist shareware und du kriegst sie unter versiontracker.com
    dort ist auch massiv viel weitere nützliche software zu finden.
    viel spaß
    vilas
     

Diese Seite empfehlen