Festplattenwechsel

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von paulf, 15.04.2003.

  1. paulf

    paulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bei meinem iMac G3 0S X 10.2.5 die 6GB Festplatte auswechseln. Damit ich das OS und die SW nicht neu installieren muss, plane ich die Anschaffung einer externen HD (USB Gehäuse und IDE Festplatte).

    Frage: kann ich sämtliche Daten von der internen Festplatte auf die moblie Disk kopieren und danach die externe Festplatte mit der internen tauschen?
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Kurze antwort: ja.
    Ich habe diese Prozedur schon mehrfach mit Carbon Copy Cloner durchgeführt, bisher ohne Probleme.

    HTH

    W
     
  3. paulf

    paulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Was für ein Programm ist Carbon Copy Cloner und woher krieg ichs?
     
  4. vilas

    vilas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    carbon copy cloner ist shareware und du kriegst sie unter versiontracker.com
    dort ist auch massiv viel weitere nützliche software zu finden.
    viel spaß
    vilas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen