Benutzerdefinierte Suche

Festplattenkompatiblität zu iMac G3???

  1. valle.

    valle. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe MacUser!

    Die alte Festplatte meines iMac's (G3 / 350 MHz 6 GB) Hat ausgedient. Ich hab mich jetzt mal bei eBay nach einer neuen Festplatte umgeschaut. Woran ich überhaupt nicht gedacht habe ist die Schnittstelle. Ich habe keine Ahnung welche Schnittstelle zu welcher kompatibel ist. Sprich: Welche Festplatte mit welche Schnittstelle passt in meinen iMac?? Bei den technischen Daten bei Apple steht: - Int HD Interface: ATA - (http://support.apple.com/specs/imac/iMac_Summer_2000.html)

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

    mvG valle.

    Ergänzung: Es handelt sich um eine Maxtor 80 GB Festplatte Kompatibel mit Fast ATA/Enhanced IDE
    Ultra ATA/133-Datenübertragungsgeschwindigkeit.
     
    valle., 18.01.2007
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    IDE, ATA. Kein SATA. Maximal 128 GB
     
    Hotze, 18.01.2007
  3. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Einfach eine IDE-Platte reinhauen, heutzutage auch als P-ATA (P steht für Parallel = Flachbandkabel)...

    ...denkt der Smurf, der weiss, das eine 80er Platte mit 512 MB Ram auf einem G3 350 unter Mac OS 10.4 richtig Spass macht...
     
    Smurf511, 18.01.2007
  4. valle.

    valle. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    valle., 18.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattenkompatiblität iMac
  1. IVEK98
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    69
  2. stricki
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    220
  3. doctar
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    861
  4. samsonite
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    170