Festplattenkompatiblität zu iMac G3???

V

valle.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacUser!

Die alte Festplatte meines iMac's (G3 / 350 MHz 6 GB) Hat ausgedient. Ich hab mich jetzt mal bei eBay nach einer neuen Festplatte umgeschaut. Woran ich überhaupt nicht gedacht habe ist die Schnittstelle. Ich habe keine Ahnung welche Schnittstelle zu welcher kompatibel ist. Sprich: Welche Festplatte mit welche Schnittstelle passt in meinen iMac?? Bei den technischen Daten bei Apple steht: - Int HD Interface: ATA - (http://support.apple.com/specs/imac/iMac_Summer_2000.html)

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

mvG valle.

Ergänzung: Es handelt sich um eine Maxtor 80 GB Festplatte Kompatibel mit Fast ATA/Enhanced IDE
Ultra ATA/133-Datenübertragungsgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
IDE, ATA. Kein SATA. Maximal 128 GB
 
Einfach eine IDE-Platte reinhauen, heutzutage auch als P-ATA (P steht für Parallel = Flachbandkabel)...

...denkt der Smurf, der weiss, das eine 80er Platte mit 512 MB Ram auf einem G3 350 unter Mac OS 10.4 richtig Spass macht...
 
Zurück
Oben Unten