Festplattenempfehlung für 3jähriges Powerbook

Diskutiere das Thema Festplattenempfehlung für 3jähriges Powerbook im Forum MacBook.

  1. ckberlin

    ckberlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Hallo,

    ich habe ein dreieinhalbjähriges PB, gekauft Nov. 04. Ich bräuchte eine größere interne Festplatte. Jetzt hatte ich eine bestellt bei einem Geschäft, das ganz komische Zicken gemacht hat. Ich habe dann da angerufen und die Leute am Telefon waren ganz pampig - ohne, dass ich vorher Kontakt mit denen hatte (die Zicken bestanden darin, dass die mir zwar das Geld sofort per Lastschrift abgebucht hatten, die Ware dann aber wochenlang nicht kam). Beim zweiten Telefonat hat mir eine andere aber ebenso pampige Mitarbeiterin sofort angeboten, mir mein Geld zurückzugeben - ungefragt und obwohl ich die Ware eigentlich noch haben wollte. Das hat mich natürlich stutzig gemacht. Ich habe dann ein bisschen recherchiert und sofort feststellen müssen, dass dieser Laden nur schlechte Kritiken hat: Ware kommt nicht, Raucherware, falsche Garantieversprechen werden gegeben, Geld wird nicht zurückgezahlt usw. Wie auch immer, für mcih ist es gut ausgegangen, da ich mein Geld schnell zurückbekam.

    Jetzt brauch ich immer noch eine neue Festplatte und evtl. so ein Hüllendingsbums, das die richtigen Anschlüsse hat, damit ich die Daten von der alten auf die neue Festplatte überspielen kann.

    Wer kann mir eine preisgünstige und seriöse Empfehlung geben? Vielleicht auch beide Teile von verschiedenen Anbietern - eigentlich kaufe ich wegen Porto gerne alles zusammen aber wenn der Preisunterschied groß genug ist, sind mir auch zwei verschiedene Anbieter recht. Ich glaube, ich brauch eine IDE-Festplatte.
     
  2. bitcontroller

    bitcontroller Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Bist hier falsch, hier gehts um Desktops....
     
  3. ckberlin

    ckberlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Wo muss ich denn hin?
     
  4. bitcontroller

    bitcontroller Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    In den Bereich: Book, PowerBook & MacBook wenn es um eine interne Notebook Platte geht macht evtl. Sinn :)
     
  5. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Lesen bildet (musste sein)
     
  6. atc

    atc Mitglied

    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen wenn einer der Schlaufüchse die hier erstmal Nörgeln auch etwas zum Thema gesagt hätten!

    Zum Thema:

    Welche Kapazität hattest Du dir den vorgestellt? Welches PB hast Du?
    Ich habe in ein G4 PB 1.67 kürzlich eine Seagate 120 GB 2,5 Zoll IDE ST9120821A eingebaut. Die läuft absolut problemlos und der Einbau ging auch flott von der Hand.
     
  7. bitcontroller

    bitcontroller Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Da kann ich nichts zu sagen weil ich einen MacPro habe, ich befinde mich ja auch im entsprechenden Unterforum :D
     
  8. atc

    atc Mitglied

    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Also Du weisst nicht welche Kapazität Du möchtest und auch nicht welches PB es ist, richtig?
     
  9. bitcontroller

    bitcontroller Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Du, ich bin einer der "Nörgler" und nicht der OP :p
     
  10. Tzunami

    Tzunami Mitglied

    Beiträge:
    5.742
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Western Digital WD2500BEVE 250 GB! Ca. 100 €

    Der nächste bitte^^
     
  11. atc

    atc Mitglied

    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Stimmt. In dem Fall: disregard all after "Also ..."
     
  12. ckberlin

    ckberlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Vielen Dank an atc und Tzunami, die anderen sind Flachköpfe.
    Es geht um eine interne Festplatte, deshalb auch nicht unter Peripherie.
    Ich dachte so an 160 GB und weiß auch nicht, ob es größere gibt. Mein PB hat folgende Daten: 1.33 GHz Power PC G4, 15 inch
     
  13. mac\chicken

    mac\chicken Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Völlig egal, Du bist hier trotzdem im falschen Unterforum. Wozu gibt es die Unterteilung wenn sowieso jeder dort postet wo er gerade lustig ist.

    iBook, PowerBook & MacBook
     
  14. ckberlin

    ckberlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Schon gesehen:
    Interne Festplatte für iMac 24'' 2.4 GHz
    ???
    Und auch gesehen, wo geposted? Besserwisserische Newcomer können sich ruhig ein bisschen zurückhalten. Verschwende hier nicht den Platz, wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast.
     
  15. atc

    atc Mitglied

    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Ich habe wie gesagt die oben erwähnte Seagate in mein G4 1.67 PB eingebaut.
    Eine Einbauanleitung findest Du z.B. hier
     
  16. ckberlin

    ckberlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Wow - vielen Dank. Das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe das jetzt auf 160 geändert, weil: je mehr umso besser. Bist Du zufrieden damit?
     
  17. atc

    atc Mitglied

    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Also mir persönlich reicht die 120er, sie ist schnell und wirklich sehr leise. Das ich das PB nur als mobiles Zweitgerät nutze und hauptsächlich einen iMac nutze komme ich mit den 120 GB sehr gut hin (obwohl allein die iTunes lib über 30GB hat). Eine recht gute Quelle für interne (oder auch externe) HDD ist DSP, dort habe ich meine auch bestellt.
     
  18. mac\chicken

    mac\chicken Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Weil ich 4 Monate weniger meine überflüssigen Kommentare ablasse? Erst denken, dann posten. Danke.

    Und was zum Teufel hat ein iMac Thread im iMac Forum mit deinem Fehlgriff hier zu tun?
     
  19. aphexx

    aphexx Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Also ich kann dir die Hitachi Travelstar 7k100 ans Herz legen.
    Hab ich in meinem 12" Pb mit 1Ghz verbaut. 7200-er Platte mit 100 GB. Der Performancegewinn ist erheblich, das Pb rennt wieder richtig :D
    Die HD ist kaum wahrnehmbar und kühler gegenüber der alten 4200-er läuft sie auch noch!
    Kostenpunkt um die 80 EUR.

    Datenblatt: http://www.hitachigst.com/hdd/support/7k100/7k100.htm
     
  20. bitcontroller

    bitcontroller Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Ist schon ein toller Umgangston hier, man wird als Nörgler und Flachkopf tituliert nur weil mal den OP darauf aufmerksam macht dass er im falschen Unterforum postet - echt nett.....

    Und merke: die Anzahl der postings oder das Anmeldedatum hier im Forum sagt nichts über Erfahrung aus.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattenempfehlung 3jähriges Powerbook
  1. modru
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    872
  2. domme09
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.269
  3. Don Martin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    451
  4. hippoth
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.953
  5. juppy
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    801
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...