Festplattenempfehlung für 3jähriges Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ckberlin, 12.03.2008.

  1. ckberlin

    ckberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Hallo,

    ich habe ein dreieinhalbjähriges PB, gekauft Nov. 04. Ich bräuchte eine größere interne Festplatte. Jetzt hatte ich eine bestellt bei einem Geschäft, das ganz komische Zicken gemacht hat. Ich habe dann da angerufen und die Leute am Telefon waren ganz pampig - ohne, dass ich vorher Kontakt mit denen hatte (die Zicken bestanden darin, dass die mir zwar das Geld sofort per Lastschrift abgebucht hatten, die Ware dann aber wochenlang nicht kam). Beim zweiten Telefonat hat mir eine andere aber ebenso pampige Mitarbeiterin sofort angeboten, mir mein Geld zurückzugeben - ungefragt und obwohl ich die Ware eigentlich noch haben wollte. Das hat mich natürlich stutzig gemacht. Ich habe dann ein bisschen recherchiert und sofort feststellen müssen, dass dieser Laden nur schlechte Kritiken hat: Ware kommt nicht, Raucherware, falsche Garantieversprechen werden gegeben, Geld wird nicht zurückgezahlt usw. Wie auch immer, für mcih ist es gut ausgegangen, da ich mein Geld schnell zurückbekam.

    Jetzt brauch ich immer noch eine neue Festplatte und evtl. so ein Hüllendingsbums, das die richtigen Anschlüsse hat, damit ich die Daten von der alten auf die neue Festplatte überspielen kann.

    Wer kann mir eine preisgünstige und seriöse Empfehlung geben? Vielleicht auch beide Teile von verschiedenen Anbietern - eigentlich kaufe ich wegen Porto gerne alles zusammen aber wenn der Preisunterschied groß genug ist, sind mir auch zwei verschiedene Anbieter recht. Ich glaube, ich brauch eine IDE-Festplatte.
     
  2. bitcontroller

    bitcontroller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Bist hier falsch, hier gehts um Desktops....
     
  3. ckberlin

    ckberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Wo muss ich denn hin?
     
  4. bitcontroller

    bitcontroller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    In den Bereich: Book, PowerBook & MacBook wenn es um eine interne Notebook Platte geht macht evtl. Sinn :)
     
  5. Wookie

    Wookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Lesen bildet (musste sein)
     
  6. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen wenn einer der Schlaufüchse die hier erstmal Nörgeln auch etwas zum Thema gesagt hätten!

    Zum Thema:

    Welche Kapazität hattest Du dir den vorgestellt? Welches PB hast Du?
    Ich habe in ein G4 PB 1.67 kürzlich eine Seagate 120 GB 2,5 Zoll IDE ST9120821A eingebaut. Die läuft absolut problemlos und der Einbau ging auch flott von der Hand.
     
  7. bitcontroller

    bitcontroller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Da kann ich nichts zu sagen weil ich einen MacPro habe, ich befinde mich ja auch im entsprechenden Unterforum :D
     
  8. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Also Du weisst nicht welche Kapazität Du möchtest und auch nicht welches PB es ist, richtig?
     
  9. bitcontroller

    bitcontroller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Du, ich bin einer der "Nörgler" und nicht der OP :p
     
  10. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.592
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    704
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Western Digital WD2500BEVE 250 GB! Ca. 100 €

    Der nächste bitte^^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen