Festplattenempfehlung für 3jähriges Powerbook

ckberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe ein dreieinhalbjähriges PB, gekauft Nov. 04. Ich bräuchte eine größere interne Festplatte. Jetzt hatte ich eine bestellt bei einem Geschäft, das ganz komische Zicken gemacht hat. Ich habe dann da angerufen und die Leute am Telefon waren ganz pampig - ohne, dass ich vorher Kontakt mit denen hatte (die Zicken bestanden darin, dass die mir zwar das Geld sofort per Lastschrift abgebucht hatten, die Ware dann aber wochenlang nicht kam). Beim zweiten Telefonat hat mir eine andere aber ebenso pampige Mitarbeiterin sofort angeboten, mir mein Geld zurückzugeben - ungefragt und obwohl ich die Ware eigentlich noch haben wollte. Das hat mich natürlich stutzig gemacht. Ich habe dann ein bisschen recherchiert und sofort feststellen müssen, dass dieser Laden nur schlechte Kritiken hat: Ware kommt nicht, Raucherware, falsche Garantieversprechen werden gegeben, Geld wird nicht zurückgezahlt usw. Wie auch immer, für mcih ist es gut ausgegangen, da ich mein Geld schnell zurückbekam.

Jetzt brauch ich immer noch eine neue Festplatte und evtl. so ein Hüllendingsbums, das die richtigen Anschlüsse hat, damit ich die Daten von der alten auf die neue Festplatte überspielen kann.

Wer kann mir eine preisgünstige und seriöse Empfehlung geben? Vielleicht auch beide Teile von verschiedenen Anbietern - eigentlich kaufe ich wegen Porto gerne alles zusammen aber wenn der Preisunterschied groß genug ist, sind mir auch zwei verschiedene Anbieter recht. Ich glaube, ich brauch eine IDE-Festplatte.
 
In den Bereich: Book, PowerBook & MacBook wenn es um eine interne Notebook Platte geht macht evtl. Sinn :)
 
Es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen wenn einer der Schlaufüchse die hier erstmal Nörgeln auch etwas zum Thema gesagt hätten!

Zum Thema:

Welche Kapazität hattest Du dir den vorgestellt? Welches PB hast Du?
Ich habe in ein G4 PB 1.67 kürzlich eine Seagate 120 GB 2,5 Zoll IDE ST9120821A eingebaut. Die läuft absolut problemlos und der Einbau ging auch flott von der Hand.
 
Da kann ich nichts zu sagen weil ich einen MacPro habe, ich befinde mich ja auch im entsprechenden Unterforum :D
 
Western Digital WD2500BEVE 250 GB! Ca. 100 €

Der nächste bitte^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lofgard und ckberlin
Vielen Dank an atc und Tzunami, die anderen sind Flachköpfe.
Es geht um eine interne Festplatte, deshalb auch nicht unter Peripherie.
Ich dachte so an 160 GB und weiß auch nicht, ob es größere gibt. Mein PB hat folgende Daten: 1.33 GHz Power PC G4, 15 inch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie gesagt die oben erwähnte Seagate in mein G4 1.67 PB eingebaut.
Eine Einbauanleitung findest Du z.B. hier

Wow - vielen Dank. Das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe das jetzt auf 160 geändert, weil: je mehr umso besser. Bist Du zufrieden damit?
 
Wow - vielen Dank. Das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe das jetzt auf 160 geändert, weil: je mehr umso besser. Bist Du zufrieden damit?

Also mir persönlich reicht die 120er, sie ist schnell und wirklich sehr leise. Das ich das PB nur als mobiles Zweitgerät nutze und hauptsächlich einen iMac nutze komme ich mit den 120 GB sehr gut hin (obwohl allein die iTunes lib über 30GB hat). Eine recht gute Quelle für interne (oder auch externe) HDD ist DSP, dort habe ich meine auch bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon gesehen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=347360
???
Und auch gesehen, wo geposted? Besserwisserische Newcomer können sich ruhig ein bisschen zurückhalten. Verschwende hier nicht den Platz, wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast.

Weil ich 4 Monate weniger meine überflüssigen Kommentare ablasse? Erst denken, dann posten. Danke.

Und was zum Teufel hat ein iMac Thread im iMac Forum mit deinem Fehlgriff hier zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir die Hitachi Travelstar 7k100 ans Herz legen.
Hab ich in meinem 12" Pb mit 1Ghz verbaut. 7200-er Platte mit 100 GB. Der Performancegewinn ist erheblich, das Pb rennt wieder richtig :D
Die HD ist kaum wahrnehmbar und kühler gegenüber der alten 4200-er läuft sie auch noch!
Kostenpunkt um die 80 EUR.

Datenblatt: http://www.hitachigst.com/hdd/support/7k100/7k100.htm
 
Vielen Dank an atc und Tzunami, die anderen sind Flachköpfe.
Es geht um eine interne Festplatte, deshalb auch nicht unter Peripherie.
Ich dachte so an 160 GB und weiß auch nicht, ob es größere gibt. Mein PB hat folgende Daten: 1.33 GHz Power PC G4, 15 inch

Ist schon ein toller Umgangston hier, man wird als Nörgler und Flachkopf tituliert nur weil mal den OP darauf aufmerksam macht dass er im falschen Unterforum postet - echt nett.....

Und merke: die Anzahl der postings oder das Anmeldedatum hier im Forum sagt nichts über Erfahrung aus.....
 
Zurück
Oben Unten