Festplatten zusammenfassen?

....ein Raid0 kann auf jeder Festplatte generell immer nur den Speicherplatz der kleinsten Platte im Verbund nutzt.

mach mal ne Jacke mit der hälfte eines langen und der anderen Hälfte eine kurzen Reisverschlusses zu ..... und dann schau, wie weit du die jacke zu bekommst ;)


http://www.chip.de/artikel/So-nutzen-Sie-RAID-richtig-2_30428489.html

Mist, ich sollte mich mal mehr um die Hardware kümmern und nicht mehr um dämliche Webprogrammierung...
 
Danke für die bisherigen Tipps.

Ich kann natürlich die Daten auf die größere Festplatte legen, aber ich fürchte, dass diese dann von anderen leichter eingesehen werden können. Deswegen ging ich davon aus, dass das Home Verzeichnis die sichere Variante ist.

Leider bin ich absoluter Mac-Anfänger und es kann sein, dass meine Fragen trivial sind.

Mir fällt gerade ein, dass ich die Daten, die auf der größeren Festplatte gespeichert sind, mit den entsprechenden Zugriffsrechten ausstatten kann, so dass ich allein darauf Zugriff habe. Wäre der Sicherheitsstandard in diesem Fall genau so wie wenn die Daten im Home Verzeichnis lagern würden?

Eine weitere Frage: Kennt jemand einen Link oder ein Buch, das sich intensiver mit der Struktur oder Verwaltung des MacOS beschäftigt und weniger mit der Erläuterung der einzelnen Anwendungsprogramme?

Tuco111
 
Hallo liebe Mac Community,


da ich keinen neues Thema aufmachen wollte, schreib ich es einfach mal hier rein:

Die Festplatte meines Macbooks ist in 2 Partitionen geteilt. Auf beiden befinden sich Daten. Nun möchte ich gerne wieder beide Partitionen zusammenfassen, ohne das meine ganzen Daten verloren gehen.
Außerdem würde es mich interessieren, wie meine externe TimeMachine-Festplatte darauf reagiert, wenn da nur noch ein Festplatte vorhanden ist, die dann einen anderen Namen tragen wird.


Liebe Grüße
bluray
 
Zurück
Oben Unten