Festplatte mit TimeMachine nicht mehr nutzbar!

So, ich habe einiges versucht, zunächst ist die FP bei meinem Windows-Rechner erkannt worden.
Dann konnte ich sie auch auswerfen, ohne dass eine Fehlermeldung kam. Wo ich sie formatieren kann, habe ich nichts gefunden (habe schon 15 Jahre Apple-Produkte und keine Ahnung mehr von Windows!

IMG_8844.JPG





IMG_8845.JPG




IMG_8846.JPG



Dann habe ich die Platte wieder an meinen Mac angeschlossen und versucht, zu partionieren (vor Eurem HInweis) bzw. dnach noch einmal zu löschen, mit folgenden Fehlermeldungen:


Bildschirmfoto 2019-11-07 um 14.33.25.png



Die Infos gehen über mehrere Seiten weiter!


Bildschirmfoto 2019-11-07 um 14.38.48.png



Ich finde hier wieder (oder immer noch) den Hinweis, dass "LaCie"Time Machine" nicht richtig ausgeworfen wurde, obwohl dieser Fehler nach dem Auswurf bei dem Microsoft-Rechner nicht erfolgt ist!


Ich nehme an, dass die Steuerung der FP einen Defekt erhalten hat.
Lohnt es sich, diese in einem Fachbetrieb prüfen zu lassen (wegen der evtl. noch vorhandenen Daten nur in meime Beisein!
 
Im Festplattendienstprogramm erst LÖSCHEN dann neue Partitionen anlegen wenn eine nicht reicht.

Hast Du die Darstellung im FDP auf Alles anzeigen gesetzt und die oberste Ebene deiner Festplatte gelöscht?
 
Sorry, ich glaube, Du hast meine Infos nicht gelesen; habe ich doch alles schon gemacht!

Ich habe die FP noch einmal an den Windows-Rechner angeschlossen, die auch erkannt wird und bei der kein Fehler bemerkt wird!
Dann habe ich mich mal kurz eingelsen und über Geräte die Platte ausgewählt, die auch als Laufwerk angezeigt wird.
Wenn ich aber mit der rechten Maustaste da drauf gehe, um die FP evtl. zu formatieren, erscheint bei Windows nicht die im Netzt angegebene Option "formatieren",
sondern nur die auf dem 2. Foto angezeigten Optionen, die mir nicht weiterhelfen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die formatieren kann?


IMG_8847.JPG



IMG_8848.JPG
 
würde versuchen die Treibersoftware zu aktualisieren und dann erneut versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Falsches Geraet ausgewaehlt. Du hast das USB-Interface ausgewaehlt anstelle des Laufwerks.

Einfach ein Explorerfenster oeffnen, auf "Diesen PC" klicken, dann sollte das Laufwerk im Explorer (der Finder von Windows) auftauchen. Rechts klicken, Formatieren... auswaehlen und los gehts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nein du musst unter Windows in die Datenträgerverwaltung und dort den Bereich auswählen und mit rechter Maustaste die Optionen öffnen, dann kannst du formatieren.
 
Oeh... ich sitze gerade vor einem Win10-Rechner.

PS: Das heisst nicht, dass Du unrecht hast. Aber so geht es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
in Windows, Sytemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
 
oder rechte Maustaste auf Windows Symbol ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Hallo in die Runde: es schient jetzt mit dem Hinweis, über den Windows-Rechner eine Neukonfiguration zu schaffen, geklappt. Ich habe die FP gelöscht und sie ist mit Mac OS extendet formatiert:
Gleichzeitig wird sie jetzt wieder im System erkannt. Da ich nur eine einzige Partition benötige, brauche ich ja nichts weiter zu unternehmen.

Jetzt kann ich ja darangehen, ein neues backup mit Time Machine zu erstellen.


Herzlichen Dank an die Unterstützer hier im Forum!!

P.S. Wenn ich noch irgend etwas übersehen habe, bitte noch eine kurze Info!


Bildschirmfoto 2019-11-07 um 16.15.48.png




Bildschirmfoto 2019-11-07 um 16.22.38.png
 

Anhänge

  • IMG_8848.JPG
    IMG_8848.JPG
    54 KB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Zurück
Oben Unten