Festplatte mit 500GB für macbook?

die aber zu 99,99% 12,5mm hoch sind und so nicht ins MB passsen. Die einzige 500er mit 9,5mm Bauhöhe kommt von Samsung, ist vorgestellt, aber wird noch nicht ausgeliefert.

und wird auch ziemlich langsam sein.

ich hab die 320 gb samsung, und kann sie empfehlen!
und ja! es lohnt sich sehr von 120 auf 320 (ca.300gb) aufzurüsten

LG, D-A
 
die aber zu 99,99% 12,5mm hoch sind und so nicht ins MB passsen.

Falsch.
Mein 17er 2,4GHz z.B. (werksseitig mit ner 250er bestellt) hat eine 12,5er drin!
Ich hab zwar mittlerweile ne WD verbaut (weil die schneller is) mit 9,5mm, aber 12,5mm geht bei meinem DEFINITIV!

Charlie

Nachtrag: Sehe grade, das es um das MB geht - da gehen nur 9,5, richtig. Aber ich bin hierher über nen anderen Fred gekommen, da gings ums MBP...
 
Für mein 17er der vorletzten Generation (2,4er C2D) kann ich definitiv sagen: JA, passt!

Charlie
 
ah, mir reicht zwar zur zeit die 320 auch, aber beim wechsel auf 10.5. wäre das eine überlegung wert !
 
So nu ich wieder!

Zum Thema 500GB im MBP kann ich nur eines sagen:

Ja.

In diesen Minuten/Stunden clont gerade mein System von der jetzt externen Fujitsu 300GB Platte auf die vorhin eingebaute Hitachi HTS 545050KTA300 mit fröhlichen 465,8 GB!

Weitere Erfahrungen mit der Platte habe ich logischerweise noch nicht, sie scheint sehr leise, ein wenig wärmer als die Fujitsu (kann aber auch einbildung sein) und vom Speed her kann ich auch noch nix sagen.

Aber, 500GB sind halt einfach 500GB und für ein Notebook ist das schon ein Wort!

Charlie
 
wo ist die 500GB Platte fürs MBP gekauft und um wieviel?
 
@ Charlie_D

Ich habe versucht mich über die Hitachi HTS 545050KTA300 zu informieren und habe folgendes gefunden:

For native 2.5-inch hosts, * denotes z-height
compatibility. Although a 12.5mm HDD
may fit in the designated systems,
supporting hardware, such as mounting
brackets and rubber shock absorbers, may be
optimized for the dimensions and mass of
9.5mm products.

(dies aus dem technischen Datenblatt bezüglich der Kompatibilität der Firma Hitachi zur besagten Festplatte LINK)

------------------------------

Die Fragen:

Gab es etwas, und wenn ja was, das du beim Gehäuse während des Einbaus noch anpassen musstest?

Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt mit dieser Platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber 2 x 320GB/WD/9mm nehmen + FW-ontoo-Gehäuse; sind dann effektive runde 600 GB am Start? Der Preis+Porto fast der selbe!
oder noch auf die Samsung warten? soll vermutlich im Juni oder Juli 08 in den Handel kommen? k.A. :confused:
 
Passt in das Macbook Pro 15" LED 2.2 Ghz Dual2 Core eine 12,5mm HDD rein?

Kann das jemand bestätigen? Mir reichen die 320 GB leider nicht aus und ich würde gerne eine Hitachi 500GB ordern - weiß aber nicht ob die reinpasst???

Wer kann das sagen?
 
Passt in das Macbook Pro 15" LED 2.2 Ghz Dual2 Core eine 12,5mm HDD rein?

Kann das jemand bestätigen? Mir reichen die 320 GB leider nicht aus und ich würde gerne eine Hitachi 500GB ordern - weiß aber nicht ob die reinpasst???

Wer kann das sagen?

15er geht soweit ich weiss nur 9,5mm rein, war bei mir auch ziemlich eng nach oben hin....


LG Mark
 
Haben denn mitlerweile eigentlich alle 2,5" Festplatten auch den Sudden Motion Sensor? Der ist doch so weit ich weiß in der werksseitig eingebauten Festplatte im Macbook Pro (vlt auch in anderen Modellen?) eingebaut und sorgt dafür, dass der Lese-/Schreibekopf bei zu starken Erschütterungen bzw Bewegungen sicherheitshalber zur Seite gefahren wird und so die Platter nicht beschädigen kann.
Den würde ich bei einer Aufrüstung nicht missen wollen.
 
Achsoo. Da habe ich dann was falsch verstanden bzw falsch in Erinnerung gehabt. Also ist einziges Kriterium für eine Festplatte fürs Macbook Pro, dass die Bauhöhe 9,5mm beträgt?
 
Zurück
Oben Unten