Festplatte mit 500GB für macbook?

A

aliona

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Gibt es schon am Markt eine 500GB Festplatte (9mm Höhe) für das Macbook (intel core 2)?
 
Ja, das würde mich auch mal interessieren.
Gibt es überhaupt schon 2,5" Sata Festplatten mit dieser Kapazität?

Edit..

Ok ne Hitachi hab ich gefunden, aber die hat ne Bauhöhe von 13mm ;(
 
320 ist maximum derzeit
 
Schade schade, bin am überlegen, wie aliona wahrscheinlich auch, die 120er aufzurüsten. Aber ob sich 320 so recht lohnt...mhmm
 
Für März/April hat Samsung eine 9.5 mm hohe Festplatte mit einer Kapazität von 500 GB angekündigt.
Also heißt es noch ein bisschen abwarten ;)
 
Vielen Dank für all die Antworten. freue mich schon wenn Samsung die 500GB Festplatte auf den Markt bringt.

;)
 
Ohja dann können wir uns gemeinsam freuen ;p

Edit:

Habe gerade folgendes gefunden:
Samsung hatte die neue Spinpoint M6 bereits für März angekündigt und nun ist sie erhältlich. Die Spinpoint M6 ist eine 2.5 inch Festplatte mit 500GB Speicherplatz. Damit folgt Samsung den anderen Herstellern wie Fujitsu und Hitachi welche bereits vor kurzem ihre 2.5 inch 500GB Festplatten angekündigt hatten. Die Spinpoint M6 kostet rund 200 € und ist absofort erhältlich.

Demnach müsste sie ja schon irgendwie verfügbar sein, hab aber bis jetzt keinen Shop gefunden.
Vielleicht kann ja wer anders weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagicOmlet
also ich habe intern schon 250 GB (das reicht mir) und eine externe 500 GB ... wieso benutzt ihr nicht eine externe? zu umständlich?
 
macbook ist doch dazu da portabel zu sein - da macht sich so eine 500gb externe schlecht ;)
 
ja stimmt auch wieder ... ich muss erst mal meine 250 voll kriegen und solange bin ich unabhängig von der externen
 
kommt halt drauf an was man macht. Wenn man viel unterwegs ist und mit der DSLR Bilder im RAW format speichert sind schnell einige GB voll (bei mir sind es vor allem Musik und videos :D)
 
Ja externe ist halt wie schon gesagt wurde nicht besonders portabel.
Geh ich eigentlich recht in der Annahme, dass das Macbook mehr Strom zieht (also die Akkulaufzeit herunter geht) wenn ich eine externe 2,5" Platte ohne externe Stromversorgung (sprich nur über USB versorgt) benutze?
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mehr Kalorien beim joggen verbrenne, wenn ich bei gleicher Geschwindigkeit eine Bleikugel am Fuß befestigt habe?

Klar, wo soll der Strom denn herkommen?
 
Unpassender Vergleich, schließlich hätte es auch sein können dass eh immer ein gewisser Strom durch die USB Buchse verbraucht wird, der sonst nicht genutzt wird, und so dann halt schon. Dennoch danke für die Antwort.
 
Unpassender Vergleich, schließlich hätte es auch sein können dass eh immer ein gewisser Strom durch die USB Buchse verbraucht wird, der sonst nicht genutzt wird, und so dann halt schon. Dennoch danke für die Antwort.

Wenn kein Verbraucher an USB hängt, dann wird logischerweise auch nichts verbraucht. ;)
 
Ok, also ist wie gesagt die Lösung mit einer externen für portable Zwecke wirklich nicht so besonders praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten